Serious Black – Mirrorworld

serious-black-mirrorworld

Geschrieben von Gernot Sieger
Band: Serious Black
Album: Mirrorworld
Plattenfirma: Afm Records
Veröffentlichung: 09. September 2016

 

Serious Black ist eine Power Metal Band, welche aus internationalen Musikern besteht. Gegründet wurde die Band im Januar 2014, aufgrund eines Gesprächs von Roland Grapow und Mario Lochert. Diese hatten sich im August 2013 auf einem Festival über Musik unterhalten und schnell einen gemeinsamen Nenner gefunden. Die Besetzung der Band besteht aus internationalen Musikern, welche bereits in der Vergangenheit mit anderen Bands Erfolg hatten, oder aktuell auch noch haben.

Mit Mirrorworld erscheint nun bereits das 2. Album der Band. Wie schon beim Debutalbum, bestechen Serious Black mit eingängigen Melodien und harten Riffs.
Damit haben sie bereits bei der gemeinsamen Tour mit Hammerfall und Orden Organ das Publikum überzeugen können.

Eigentlich ist die Musik von Serious Black eine Mischung aus Power Metal und Melodic Metal. Eigentlich sollte das gerade den Sänger vor fast unlösbare Aufgaben stellen, doch Urban Breed meistert das absolut souverän. Egal ob es orchestral ist, melodisch oder nur powerful vorantreibend, man hat das Gefühl als gehöre er genau in den Stil.

Durch die verschiedenen Elemente ist das Songwriting sehr abwechslungsreich. Es ist klar produziert, wirkt nie schwammig oder matschig, einfach perfekt.

Anspieltips: Breaking The Surface, Dying Hearts, Mirrorworld und The Unborn Never Die.

Ein Juwel für jede metallische Plattensammlung.

 

Tracklist:

  1. Breaking The Surface
  2. As Long As I’m Alive
  3. Castor Skies
  4. Heartbroken Soul
  5. Dying Hearts
  6. You’re Not Alone
  7. Mirrorworld
  8. State Of My Despair
  9. The Unborn Never Die

 

 

Mehr Infos:

 

http://www.serious-black.com/

 https://www.facebook.com/seriousblackofficial/?fref=ts

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.