Skull Servant – Traditional Black Magicks II

© Skull Servant

Geschrieben von: Mathias Keiber
Band: Skull Servant
Album: Traditional Black Magicks II
Genre: Stoner Doom
Plattenfirma: self-released
Veröffentlichung: 31.10.2023

Skull Servant haben sich erst letztes Jahr gegründet — und ein kleines bisschen hört man das dem Trio auch noch an. Die Jungs aus North Carolina haben eine Idee, was sie spielen wollen, “Psychedelic Doom Metal” nach eigener Auskunft, aber so ganz im Ziel ist das Songwriting noch nicht. Vieles wirkt noch ein bisschen bruchstückhaft. Allerdings muss man auch sagen, dass viele der Bruchstücke überaus gefällig sind. In den gerade einmal 25 Minuten, die “Traditional Black Magicks II” dauert, finden sich zahlreiche tolle Riffs, Solos und Grooves. Durchgängig eingängige Songs kommen kommen dabei aber noch nicht heraus. Auch dass die Band mit zwei Sängern arbeitet, die sich stimmlich doch sehr unterscheiden, steht dem Hörgenuss ein bisschen im Wege. Unterm Strich haben wir es wohl eher mit einer Art “work in progress” zu tun als mit einem “finished article”. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Gute Anlagen zeigt die Band.

Einstweilen gibt’s von mir 6 von 10 Hellfire-Punkten.

Tracklist:

01 Hounds of Tindalos 06:49
02 Absinthe Dreams 04:09
03 Poison the Unwell 02:50
04 Lucifer’s Reefer 04:09
05 Pergamos 02:39
06 Satan’s Broomstick 04:37

Mehr Infos:

Bandcamp
Facebook

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.