Skognatt – Rain Eternal

© Skognatt

 

Geschrieben von: Susanne Kneisel
Band: Skognatt
EP: Rain Eternal
Genre: Atmospheric Black Metal
Plattenlabel: Eigenproduktion
Veröffentlichung: 04. Juni 2021

 

Zwei Songs auf der gemeinsamen Split mit Bergwacht haben mich seinerzeit auf das One-Man-Project von Danijel Zambo aufmerksam gemacht und mich in den Bann gezogen. Nun sind es fünf Songs auf die ich mich freue.

Aber diese wenigen Songs sind nichts für „by the way „. Diese Intensivität und Atmosphäre, die hier auf die Gehörgänge trifft, muss man einfach genießen und in aller Ruhe einfangen.

Das Timing, wenn die Vocals bei den doch etwas längeren instrumentalen Parts einsetzen, könnte nicht besser sein. Sie geben den Songs das Gänsehaut-Feeling.

Ein schlichtes und dennoch sehr aussagekräftiges Cover, genauso schlicht die Trackliste. I, II, Rain und Eternal bilden den Albumtitel und mit Fog endet auch schon die Liste.

Beeindruckende und melodische Riffs und diese Vocals, die mich irgendwie teilweise an Shagrath/Dimmu Borgir erinnern. Ich fühle mich gerade, als wäre ich die Person auf diesem Cover und so düster die Stimmung auch ist, die Songs erwärmen mein Black Heart.
9 von 10 Hellfire-Punkten

 

Tracklist:

01 Rain
02 I
03 Eternal
04 II
05 Fog

 

Line Up:

Danijel Zambo

 

Mehr Infos:

https://www.facebook.com/Skognatt

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.