Skognatt – Ancient Wisdom

© Skognatt

 

Geschrieben von: Susanne Kneisel
Band: Skognatt
Album: Ancient Wisdom
Genre: Atmospheric Black Metal
Plattenlabel: Human Noise Records
Veröffentlichung: 18. Februar 2022

Aller guten Dinge sind drei. Nach meinen Rezensionen der Split “Autumn Skies” (mit Bergwacht “Verfall”) und dem Vorgänger “Rain Eternal” liegt mir nun das bereits 2018 “digital” veröffentlichte Album “Ancient Wisdom” vor.

Der Solokünstler Danijel Zambo aus Bayern zaubert hier mal wieder eine schöne schwarze Atmosphäre aus dem Hut, die wirklich die Seele in schwarze Welten abtauchen lässt. Die gehauchten Vocals wirken schon fast meditativ und erinnern mich abermals teilweise an Shagrath/Dimmu Borgir. Danijel erschafft mit seinen Stücken eine ganz eigene mystische magische Welt und auch dieses Album ist wieder nichts für eben mal “by the way”.
8,5 von 10 Hellfire-Punkten

Tracklist:

01 Ancient Wisdom
02 Xibalbá
03 World Apart
04 Thanatos
05 Dark Star
06 Fallen + Outro

 

Mehr Infos:

https://skognatt.bandcamp.com/

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.