Silvera – Generation Z (Single)

© Silvera

Geschrieben von Katja Maeting
Band: Silvera
Album: Generation Z (Single)
Genre: Melodic Hard Rock
Plattenfirma: Mighty Music / Target Group
Veröffentlichung: 17. August 2018

Mit Silvera hat sich das Label Mighty Music eine vielversprechende Band gesichert, denn die vier Dänen können definitiv was. Die Ende 2017 gegründete Formation hat mit der Single “Edge Of The World” einen ersten Vorgeschmack darauf gegeben, was sie zu bieten haben, nämlich melodischen Hard Rock vom Feinsten. Eingänige Melodien, druckvolle Riffs, energiegeladener Gesamtsound, gekrönt von einer ziemlich genialen Stimme, die stark Richtung Michael Poulsen tendiert, mit leichtem Matt Tuck-Einschlag.

Mit der neuen Single “Generation Z” beweisen Silvera, dass sie definitiv keine Eintagsfliege sind. Das treibende Riff gibt dem Song das nötige Tempo, der wuchtige Gesamtsound bietet die ideale Grundlage für die mitreißende Gesangslinie und das schöne Solo lockert den Song genau richtig auf. Catchiness und Härte in perfekter Balance. Hier sind definitiv keine Neulinge am Werk, auch wenn der Name Silvera noch neu ist. Man darf gespannt sein, was die Jungs als nächstes abliefern, ein Release-Termin für ein Album wäre bei mir auf jeden Fall hoch im Kurs. 

Line-up:
Michael Krogh – Guitar & vocals
Simon Krabbesmark – Guitar & backing vocals
Rasmus Lindegård Hovde – Bass & backing vocals
Jens Gade – Drums

Weitere Infos:
Silvera bei Facebook
Website von Silvera

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.