Sextrow – Addicted to Rock

© Sextrow

 

Geschrieben von: Monika Schneider
Band: Sextrow
Album: Addicted to Rock
Genre: Hardrock/ Sleaze
Plattenfirma: Eigenproduktion
Veröffentlichung: 14.10.2022

 

Die Kölsche Truppe Sextrow begibt sich mit dem Album „Addicted to Rock“ auf eine Zeitreise in die 80er und frühen 90er Jahre, zeigen aber zeitgleich, dass man gut gemachtem Rock und Sleaze auch heute noch lauschen kann.

Leicht schlüpfrige Texte, wie in „Catch a Ride“, aber auch inhaltliche Beschreibungen von Partyabenden und die Zuneigung zum Rock, klingen im ersten Augenblick ziemlich Klischee behaftet, spiegeln aber ganz gut wider, wohin die Musik Ende der 80er Jahre im selbigen Genre abdriften konnte.

Das Gesamtkonzept aus den Texten, dem Gesang und der Instrumente katapultiert den Hörer zurück in diese Zeit. Bühnenpräsenz und Optik der 5 Jungs sind obendrauf ein passendes I-Tüpfelchen. Genau richtig für Retro Liebhaber, auch wenn das Album 10/2023 produziert wurde.

Einige Lyrics schlüpfen direkt ins Ohr, die Melodien sind leichtgängig und vermitteln die versprochene Partystimmung. Sofort ist der Zuhörer mittendrin, statt nur dabei.

Die Stimme des Sängers klingt glatt und brillant, auch am Screaming wird sich versucht, darf auf der nächsten Platte aber gerne etwas langgezogener und ausdauernder sein.

Instrumental klingt das Album so, wie Sex, Drugs und Rock’n‘Roll halt klingen. Das Rad wurde hier nicht neu erfunden, muss es aber auch gar nicht.

Fazit: Sehr feministisch eingestellte Rockfans, halten sich bitte die Ohren zu. Der Rest sollte die Leo- Leggins auspacken und sich mit Sextrow und ihrem Debutalbum auf eine Glamrock-Party begeben.

Auf der Suche nach meiner Leggins vergebe ich 09 von 10 Hellfire Punkten.

 

Tracklist:

01 Looking For Trouble
02 Addicted To Rock
03 Catch A Ride
04 Road Lover
05Livin‘ Easy
06 My Foxy Lady
07 Children Of The Night
08 Highway’s Calling
09 Neon Nights
10 Live It Out Loud
11 Over The Top

 

Mehr Infos:

Homepage
Facebook

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.