Second Sun — Kampen går vidare

© Second Sun

von Mathias Keiber
Band: Second Sun
Album: Kampen går vidare
Genre: Stoner Metal
Plattenfirma: Gaphals Records
Veröffentlichung: 6. November 2020

Bisschen richtig gute Laune gefällig? Vier Stockholmer namens Second Sun liefern — und zwar sowas von! Mit seinem dritten Album, “Kampen går vidare“, trifft das Quartett aus Schweden voll ins Schwarze — und liefert mir mit seinem Gemisch aus Classic Rock, NWOBHM und mega-eingängigen schwedischen Vocals den Soundtrack zur täglichen sozial distanzierten Party mit mir selbst.

Das sieht seit Tagen in etwa so aus: Kopfhörer tragend sitze ich auf meinem Stuhl, wippe hin und her, hüpfe auf und ab, singe pseudo-phonetisch Texte mit, von denen ich kein Wort verstehe, und bin dabei glücklich wie ein Honigkuchenpferd.

Gestern hatte ich dann allerdings genug vom alleine feiern: Second Sun schrien einfach nach einem Second Listener. Ich schreib eine älteste Freundin an, sie solle sich bitte mal auf Spotify das Album “Kampen går vidare” von Second Sun suchen und mir Bescheid geben, bevor sie es startet, so dass wir gleichzeitig auf “Play” drücken können. Das haben wir dann gemacht. Die Folge davon: Der Honigkuchenpferd-Effekt setzte auch bei ihr ein — und zwar unverzüglich.

Dafür gibt’s von mir 9 von 10 Hellfire-Punkten.

Tracklist
1. Sång om våren (2:38)
2. Du är allt du har (3:13)
3. Slå tillbaks (3:43)
4. Attack (2:56)
5. Kampen går vidare (6:33)
6. Hatar det ändå (2:44)
7. Vem ska bry sig (3:14)
8. Om alla bara var mer som jag (3:36)
9. Gör alltid ditt bästa för de du älskar (3:28) 9. The Masochist

Weitere Infos
https://www.facebook.com/Secondsunswe
https://www.facebook.com/Gaphals-Records-364591053618522

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.