Schandmaul – Knüppel Aus Dem Sack

© Schandmaul

 

Geschrieben von: Jürgen Both
Band: Schandmaul
Album: Knüppel Aus Dem Sack
Genre: Mittelalter, Folk Rock
Plattenfirma: Napalm Records
Veröffentlichung: 10.06.2022

 

Die sechs „Schandmäuler“ aus München melden sich zurück. Sänger und Hauptkomponist Thomas Lindner hat sich wieder 13 schöne neue Geschichten ausgedacht.
Die Musik pegelt sich wie immer zwischen Folk und Rock ein. Teilweise wird auch mal richtig gerockt („Knüppel Aus Dem Sack“), aber im Grunde bleiben sie ihrem bewährten Stil treu.

Sie sind die „mittelalterlichen Liedermacher und Märchenerzähler“, wie z.B. bei „Long John Silver“ (Piraten),“ Der Quacksalber“ oder „Der Pfeiffer“, die ihre Songs mit Dudelsäcken, Geige und allem möglichen mittelalterlichem Instrumentarium untermalen und guten Melodien ihrer Musik darstellen. 

Mir fehlt manchmal ein wenig die Abwechslung, die andere Bands wie IN EXTREMO, TANZWUT oder FEUERSCHWANZ auszeichnet. Aber Fans der Band und generell Mittelalter Musik Liebhaber werden ihren Gefallen an der CD finden. Gute 8 von 10 Hellfire Punkten.

 

 

Tracklist:

01 Knüppel Aus Dem Sack
02 Königsgarde
03 Das Gerücht
04 Der Pfeifer
05 Tatzelwurm
06 Der Flug
07 Der Quacksalber
08 Luft Und Liebe
09 Glück Auf!
10 Irgendwann
11 Niamh
12 Der Elfseitige Würfel
13 Long John Silver

 

Mehr Infos:

https://www.facebook.com/Schandmaul

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.