Sceptor

(C) Sceptor

Bandname: Sceptor
Genre: US Metal
Bandmitglieder: Bob Mitchell (The Hounds Of Hasselvander): Gesang; Torsten Lang (u.a. ex-Titan Steele, ex-New Allegiance): Gitarre; Timo Nolden (Bastard Nation, ex-Meltdown): Gitarre; K.K. Basement (u.a. ex-HammerKing, ex-Ivory Night): Gitarre; Flo Bodenheimer (Hell Patröl): Drums
Heimatstadt: USA/Deutschland
Facebook: https://www.facebook.com/sceptormetal
Instagram: https://www.instagram.com/sceptor_metal/?hl=de
E-Mail: torstenbay30@gmail.com

 

Über uns:

SCEPTOR wurden 2009 gegründet und lösten sich 2014, nach nur einer Single und einem Album, wieder auf. Im Dezember 2019 wurde die Band von Torsten Lang aus ihrer Totenstarre wiedererweckt und ist bereit für neue Taten.
Alle Mitglieder, aus denen SCEPTOR derzeit besteht, sind bekannte Musiker, die Mitglieder von Titan Steel, Hell Patröl, Attacker, Bastard Nation und Hammer King waren oder noch sind.

Ihre Single “Introducing … Sceptor” wurde 2010 mit dem ursprünglichen Sänger Bob Mitchell veröffentlicht und bekam von den Fans, als auch von der Presse, begeisterte Kritiken.

Die Songs “Powerhouse” und “Shadows In The Maze” waren der Beweis, dass auch in Deutschland besten US-Metal schmieden kann. Die Single ist längst ausverkauft und ein echtes Sammlerstück geworden. Beide Songs werden in remasterter Form als Bonustracks auf dem neuen Album zu finden sein.

SCEPTOR sind nun mit einem neuen Line-Up zurück. Mit Gründungsmitglied und Gitarrist Torsten Lang an der Spitze und der Rückkehr des ursprünglichen Sängers der Band: Bob Mitchell.
Das neue Album Rise To The Light erscheint am 24. September als weltweiter Release über Pure Steel Records. Erhältlich als DL, CD und LP.

Eine Tour folgt im August 2022!

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.