Scars of Oblivion – Misanthropy

© Scars of Oblivion

 

Geschrieben von: Susanne Kneisel
Band: Scars Of Oblivion
Album: Misanthropy
Genre: Melodic Death Metal, Deathcore
Plattenlabel: Independent
Veröffentlichung: 17.02.2023

Nach dem ersten Durchlauf kann ich behaupten, dass mir hier nicht die Sonne Spaniens einen Sonnenbrand beschert hat, sondern hier ist es verbrennender Melodic Death Metal mit wunderbaren Deathcore-Elementen “made in Spain”. Die sieben Tracks mit einer Länge von knapp über dreißig Minuten sind eher schwarzen Wolken zuzuordnen, aber müssen sich keinesfalls dahinter verstecken.

An Abwechslung innerhalb der Songs mangelt es hier auch nicht. Mir erscheint es manchmal wie ein beabsichtigtes Battle zwischen Vocals, Saitenfraktion und Drums. Jeder meistert seinen Part und zusammen ergibt es diese Einheit, die dieses Debüt ausmacht. Dann noch dieser eingängige Rhythmus dazu. “Blood Bath” hat es mir da besonders angetan. Insgesamt würde ich behaupten, der Auftakt zum Durchstarten ist gelungen.

Viva “Misanthropy” 7,5 von 10 Hellfire-Punkten

Tracklist:

01 The Last Breath
02 Blood Bath
03 Supremacy
04 Industrial Humanity
05 The Sacred Lie
06 Fallen In Vain
07 Misanthropy

 

Mehr Infos:

Facebook

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.