Saxon – More Inspirations

© Saxon – More Inspirations

 

Geschrieben von: Helgvar Sven Mánfreðson
Band: Saxon
Album: More Inspirations
Genre: Rock / Heavy Metal
Plattenfirma: Silver Lining
Veröffentlichung: 24.03.2023

 

Suchen wir nicht alle nach Inspiration? Genauso ging es SAXON über die Jahrzehnte und so veröffentlichten sie vor gut zwei Jahren ihr Cover oder Interpretationsalbum “Inspirations“, dem zwei Jahre später nun “More Inspirations” folgte. Damals und auch hier huldigen sie jenen anderen Künstlern, die Saxon mit ihren musikalischen Einflüssen und Inspirationen in ihrer über 40-jährigen Karriere begleitet haben. Waren es beim ersten Tribute-Ausflug der Engländer Bands oder Künstler wie Beatles, Toto, Motörhead, AC/DCs, Black Sabbath, Deep Purple, Thin Lizzy, Led Zeppelin oder auch Jimi Hendrix, wurden diesmal Rainbow, Kiss, Nazareth, The Animals oder auch The Who auserkoren.

Die Songs in dieser Variante zu hören ist ganz nett, aber auch hier darf jeder für sich entscheiden, ob er lieber bei den Originalen bleibt oder der Huldigung “eine persönliche Chance” gibt. Ich für meinen Teil kann sagen, das einige Versionen hier hörenswert waren, aber bei “Detroit Rock City” oder auch “Man On The Silver Mountain” (Rainbow damals mit Ronnie James Dio), bleibe ich ganz klar beim Original, wie bei einigen anderen hier auch.

Eine Bewertung in Zahlen lasse ich auch aufgrund der “nicht eigenen Songs” heute mal weg, aber etwas über dem Mittelfeld hätte sie gelegen, wäre sie ausgefallen.

 

Tracklist:

1 We’ve Gotta Get Out of This Place (The Animals cover) 03:42
2 The Faith Healer (The Sensational Alex Harvey Band cover) 06:30
3 From the Inside (Alice Cooper cover) 03:38
4 Chevrolet (Stray Dog cover) 04:02
5 Substitute (The Who cover) 04:04 
6 Gypsy (Uriah Heep cover) 03:16
7 Man on the Silver Mountain (Rainbow cover) 03:54
8 Detroit Rock City (Kiss cover) 04:19
9 Razamanaz (Nazareth cover) 03:29
10 Tales of Brave Ulysses (Cream cover) 03:22

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.