Bad Sister – Out Of The Business

© Bad Sister

 

 

Geschrieben von: Bernd Kröninger 
Band: Bad Sister  
Album: Out Of The Business  
Genre: Melodic Hard Rock 
Plattenfirma: Pride & Joy Music  
Veröffentlichung: 19.05.2023

 

Man könnte annehmen, dass momentan einige Bands ihren Erstlingswerken eine Wiederauferstehung zukommen lassen wollen. So auch unser aktuelles Album. Nach mittlerweile 32 Jahren lassen es die Hamburger mit “Deern” von “Bad Sister” noch einmal als Re-Issue hörbar werden. Ihr Debutalbum von 1989 “Heartbreaker” gilt als ein Klassiker in der “AOR” Szene. 

Mit ihrem Re- Issue legen sie einen Neustart hin, und eine Hommage an die 80er Jahre. Kommerziell gehalten, mit klarer Linie, eingängigen Rhythmen werden viele von Euch eventuell auch an Filmmusik denken. Nicht von der Hand zu weisen, und durchaus denkbar.

Lange war es ruhig um die Hamburger, dauerte es doch bis 2022 als ihr Album “Where Will You Go” auf den Markt kam. Zwischendurch waren sie mit Ian Gillan oder Mitch Ryder zu sehen und hören. Also kein unbeschriebenes Blatt in dem Genre, und belohnten sich mit Auftritten in Wacken. Zwischenzeitlich mit neuer Sängerin Andrea Löhndorf, rockt sie mit Sven Lange (g), Kai-Ove Kessler (dr), Jörn Saul (b) und Anderas Läu (kb). 

Mit rockigen, melodischen Klängen werden Erinnerungen jener Zeit zurück ins Leben gerufen. “S.O.S” klingt sehr stark nach “Survivor”. “How Much Love” ist gleich zweimal auf der Scheibe vertreten. In einer Neufassung von 2023 kraftvoller und ausdrucksstärker als das Original, wie ich finde. Besonders sticht für mich hier das Solo in dem Song und auch in “Hearts Diversion” hervor. 

Fazit: Neu aufgelegt und von seinem ursprünglichen Charme nichts verloren. Mit der Neuauflage des Albums wird es so sein, dass “Bad Sister” sich wieder in Erinnerung ruft. Die Auffrischung des Titels “How Much Love” dürfte kein Nachteil sein. Kommerziell wie die Erstausgabe, straight und leichte Kost. 8 von 10 Hellfire Punkten kann sich die Band gutschreiben. 

 

Tracklist

01 Stop This Game
02 Bad Attitude
03 S.O.S
04 How Much Love
05 Can`t Do It Right
06 Hearts Diversion
07 Cry In The Night 
08 Inside Out
09 Heaven Or Hell
10 No Scarface
11 Angel Eyes
12 Hide Your Love
13 Breakdown
14 How Much Love (2023)

 

Mehr Infos:

Facebook

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.