Floor Jansen – My Paragon

© Floor Jansen

 

Geschrieben von: Jürgen Both
Band: Floor Jansen
Album: My Paragon
Genre: Rock, Pop
Plattenlabel: Pias/Revamp Music (Rough Trade)
Veröffentlichung: 28.04.2023

 

Das Solo Album der NIGHTWISH Sängerin Floor kündigte sich schon im letzten Jahr an, als sie bei “Sing Meinen Song” (Vox) teilnahm und dort schon “Fire” und “Storm” vorstellte.
Außerdem gab es Clips im Internet. Doch erst jetzt zur Solo Tournee im Mai erscheint die komplette CD. Wer Gothic Metal/Rock wie NIGHTWISH erwartet, ist hier falsch.

Es ist ja auch Sinn einer Solo CD etwas anderes zu kreieren, ihre harte Seite lebt sie bei NIGHTWISH aus (von denen ist für 2024 auch ein neues Album angekündigt, wegen Floors zweiter Schwangerschaft wird es dazu aber erst einmal keine Tournee geben) Floor kann alles singen und hier handelt es sich um ein Pop/Rock Werk, wo sie mit klarer kräftiger Stimme epische Stücke („Fire“, Storm“ meine beiden Favoriten), ebenso wie wunderschöne Balladen („Hope“), zelebriert.
Also ist eher nicht ihre übliche Zielgruppe ihr Publikum. Doch auch die NIGHTWISH Fans werden Spaß an der CD haben, weil erstens die 10 Songs sehr abwechslungsreich gestaltet sind und zweitens Floor überragend singt.

Etwas schade, dass die CD nur 36 Minuten Musik enthält, hier hätte man eine zweite CD mit den unzähligen Cover Versionen beifügen können, die man im Internet als Clips/Liveaufnahmen von ihr findet.  In Gordon Groothedde hat sie einen Produzenten gefunden (den sie seit AFTER FOREVER Zeiten kennt), der nicht nur alle Stücke komponiert hat (teilweise mit ihr zusammen), sondern auch fast alle Instrumente eingespielt hat.

Ein tolles Album, das eine wandlungsfähige Floor zeigt und nach Fortsetzung schreit!
9 von 10 Hellfire Punkten.

 

Tracklist:

01 My Paragon
02 Daydream
03 Invincible
04 Hope
05 Come Full Circle
06 Storm
07 Me Without You
08 The Calm
09 Armoured Wings
10 Fire

 

Mehr Infos:

Facebook

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.