Satan Takes A Holiday – A New Sensation

 

© Satan Takes A Holiday – A New Sensation

 

Geschrieben von Helgvar Sven Mánfreðson
Band: Satan Takes A Holiday
Album: A New Sensation
Genre: Alternative Rock / Garage Rock / Punk
Plattenfirma: Despotz Records
Veröffentlichung: 19. April 2019

 

Satan Takes A Holiday ist eine schwedische Alternative Rock Band aus Stockholm, gegründet 2006 und bis heute haben sie inkl. dem gerade erschienenen Album fünf in der Band-Vita aufzuweisen.

Der gleichnamige Titelsong und Opener “A New Generation” ist ein sehr gut tanzbarer und vom Rhythmus getriebener Song, der mich mitzieht und dies gleich zu beginn. Bei “Unicorn” spielen stampfende Drums, wechselnde Richtungen, Bläser und Trompeten in dem mit knapp drei Minuten langen Song eine tragende Rolle, getragen vom stimmlichen des Sängers. “Set Me Free” kommt groovig daher mit verzerrtem Gesang und jeder Menge kreativer Töne und vielem Esprit.

Hell Is Here feat. Tess De la Cour” rammt mir schnelle und punkige Töne in die Rippen, “Sessions And Cash” lässt mich mit dauerwippendem Kopf zurück und führt straight rockige Töne in meine Gehörgänge fließend ein. “Pilot” beginnt elektronisch und steigert sich bis zu seinem ende mehr und mehr und artet dann noch einmal so richtig rockend aus. “Girls”  – fetter Rock`n Roll der schnelleren Art, wobei der Bass schön über Kopfhörer zu vernehmen ist. Hier darf gerockt und gebangt werden, bis der Nackenmuskel nicht mehr kann. “I Believe What I See (If i See in My Feed)” ist schön Punk / Alternative Rock rotzig, mit dem Rhythmus wo man mit muss, “Kingslayer” mischt elektronische Töne mit schweren Klängen, kommt behäbig und träge, nachdenklich und mit einem hauch Traurigkeit rüber, während “Blow” fast wie gutgelaunter Punkrock aus dem Boxen hallt. 

Fazit: kurz, knapp, knackig, kreativ, rockend! 31 Minuten (leider nur) schwedischer Alternative Rock mit gelegentlichen Stiländerungen, die sich definitiv lohnen!

Von mir gibt es 8,5 von 10 Hellfire-Punkten

 

Trackliste:

  1. A NEW SENSATION
  2. UNICORN
  3. SET ME ON FIRE
  4. HELL IS HERE feat. TESS DE LA COUR
  5. SESSIONS AND CASH
  6. PILOT
  7. GIRLS
  8. I BELIEVE WHAT I SEE (IF I SEE IN MY FEED)
  9. KINGSLAYER
  10. BLOW

 

weitere Infos:

http://satantakesaholiday.com/home

https://www.facebook.com/satantakesaholiday/

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.