Riot In The Attic – Those Who Don’t Belong

© Riot In The Attic

 

Geschrieben von: Jürgen Both
Band: Riot In The Attic
Album: Those Who Don’t Belong
Genre: Stoner Rock/Grunge/Hard Rock
Plattenfirma: Monkey Road Records
Veröffentlichung: 11.11.2022

 

Die Kölner Stoner/Grunge Band Riot In The Attic bringt jetzt ihr zweites Album heraus. Es gibt also auch in Deutschland gute Gruppen wie MONSTER MAGNET etc.

Natürlich ist so ein Werk nicht auf Anhieb der Hammer. Man sollte in Stimmung für diese schwere, melancholische und harte Musik, die aber immer mit guten Melodien versehen ist, sein und öfters hineinhören.

Dann aber findet man Zugang zu den 10 Stücken, und man merkt, dass sich die Jungs viel Mühe gegeben und sich im Vergleich zur ersten CD stark gesteigert haben.

Der hohe klagende Gesang von Dan, mit einfallsreichen Gitarrenriffs/Soli und einer soliden Rhythmus Fraktion versehen, verleiht den Nummern die Klasse, die sie benötigen, um nicht eintönig und langweilig zu klingen.

Ich empfehle als Anspieltipp „“Sin&Wine“, „Wandering Dog“ und „Wildlife“. Von dieser Band werden wir noch viel hören. 9 von 10 Hellfire Punkten.

 

Tracklist:

01 Sin&Wine
02 Drag me down
03 Soma (Part 1)
04 Wandering Dog
05 Interlude
06 …And There Was Dust
07 Soma (Part 2)
08 All For One
09 Sand And Water
10 Wildlife

 

Mehr Infos:

https://www.facebook.com/riotintheattic

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.