Pariadelux – Topsy-Turvy

© Pariadelux

Geschrieben von Michi Winner

Band: Pariadelux

Album: Topsy-Turvy

Genre: Alternative Rock

Plattenfirma: M & O Music

Veröffentlichung: 04. Mai 2018

 

Die drei Franzosen von Pariadelux haben mit “Topsy-Turvy”soeben ihr Debutalbum veröffenlticht. Wirklich viel gibt es über sie daher leider nicht zu sagen.

Sie selbst beschreiben ihren Stil mit “grungy-stoner”, “punchy”, “catchy” oder auch “melodic sensitivity”. Das hört sich ja schon vielversprechend an.

Der Opener “On Fire” schafft es allerding nicht meine entsprechenden Erwartungen zu erfüllen. Nicht gut gemischt, die Stimme geht fast völlig unter, die Gitarre ist viel zu dominant. Aber kann ja alles noch besser werden.

Bei “Diamonds” passiert das noch nicht. Immer noch das gleiche Problem mit der Abmischung. Die Ansätze sind zwar gut, aber die Umsetzung lässt noch viel Luft nach oben.

Um euch nicht unnötig zu langweilen: Es wird nicht besser. Bei jedem der insgesamt acht Songs klingt zumindest der Beginn vielversprechend, aber im Laufe des Songs werden die Defizite immer deutlich. Mal der Gesang, mal das Mischungsverhältnis. Die gute Nachricht ist: das Potential ist da. Jetzt bleibt mir nur, zu hoffen, dass sie es auf der nächsten Platte auch ausschöpfen.

 

Trackliste:

 

 

 

Line-Up:

Florian Herpe : Gesang, Gitarre

Lolly C : Bass, Gesang

Bruno Gadiot : Schlagzeug

 

weitere Informationen:

Facebook

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.