Of Hatred Spawn – Of Hatred Spawn

 

Geschrieben von Helgvar Sven Mánfreðson
Band: Of Hatred Spawn
Album: Of Hatred Spawn
Genre: Death Metal
Plattenfirma: Boonsdale Records
Veröffentlichung: 21. Dezember 2018

 

OF HATRED SPAWN besteht aus JJ Tartaglia (Skull Fist) an den Drums, seinem Bruder Remy Tartaglia an der Gitarre, Oscar Rangel (Ex-Annihilator) am Bass und Matt „Coldcuts“ Collacott am Gesang. Das Projekt ist das erste kollaborative Angebot der Tartaglia-Brüder.

Sieben Titel mit einer Gesamtlänge von 29 Minuten sind vertreten und ich treffe auf gutturalen Gesang, treibende Blast-Beat-Drummings, entsprechende Tempowechsel und auf eine straff durchgezogene Geschwindigkeit. So bieten mir die Kanadier eine Atmosphäre, passend für den aggressiv dämonischen Sound rund um die Geschichten von Dunkelheit, Sklaverei und Plagen.

Das düster atmosphärisch am Klavier zelebrierte Intro “Overture” setzt das blasphemisch in Töne verfasste Höllenrad in Gang. Das folgende “Global Dehumanization” hinterlässt ein rasiermesserscharfes Chaos. Kompliziert gespielte Riffs, Blast-Beats und entsprechende Grooves vervollständigen dieses Gemetzel. “Nest Of Vipers” geht in Richtung Old School Death Metal und zwischendurch strömt mir ein kleiner Hauch Morbid Angel entgegen. Das Ganze ist natürlich sehr geprägt von Collacotts vielfältig hoher und gutturaler Gesangslinie, so wie sie sich auf dem gesamten Album präsentiert.

Plage” ist einer meiner Favoriten. Vielfältiger als seine Vorgänger werden meine Gehörgänge treibend malträtiert. Die schrampfenden Gitarrenklänge, die Brutalität und die Schlagkraft zum Ende hin beindrucken mich. “Nocturnal Swarm”  und “God Of Wrath” lassen ganz gewaltig die Muskeln spielen und selbige spüre ich im Nacken, zum Ende hin nun nicht mehr.

Fazit: Hier gibt es ordentlich auf die Wichtelmütze und für Death-Metal Fans wie mich ist dieses Album definitiv ein Highlight!

Von mir gibt es 9 von 10 Hellfire-Punkten.

 

Trackliste:

  1. Overture
  2. Global Dehumanization
  3. Nest Of Vipers
  4. Severed Limb Convulsion
  5. Plaga
  6. Nocturnal Swarm
  7. God Of Wrath

 

weitere Infos:

https://www.facebook.com/ofhatredspawn/

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.