Neues Material von Aeon of Awareness

© Aeon of Awareness

 

Aeon of Awareness wurde als Two Man Army im Jahr 2020 ins Leben gerufen. In einer Zeit, die uns auf verschiedenen Ebenen mit Unsicherheiten und Einschränkungen konfrontierte, war es an der Zeit, kreative Energien zu bündeln und einen lang ersehnten Wunsch in die Tat umzusetzen.

Die neue EP trägt den Titel WAIRUA und enthält fünf neue Songs sowie drei ältere Bonustracks.  In der Welt der Tangata Whenua, dem indigenen Volk Neuseelands, wird Wairua als der nicht-physische Geist eines Menschen beschrieben, der über den Tod hinaus existiert. Er repräsentiert die Lebensessenz eines jeden Menschen.

Auf der inhaltlichen Ebene stellt diese EP eine spannende musikalische Reise dar, welche die Mythologie der Māori erkundet. Dabei wurden bewusst Themen gewählt, die sich ebenfalls auf die heutigen Herausforderungen moderner Gesellschaften übertragen lassen. Zudem stehen alle Tracks in einem inhaltlich-konzeptionellen Zusammenhang zueinander.

Wie schon auf der Vorgänger-EP enthält WAIRUA sphärische Melodic Death Metal Songs, die sich gelegentlich auch Elementen aus dem Black Metal und Death Doom bedienen.

Mehr Informationen über das Wesen und die Schaffenskraft von Aeon of Awareness finden sich unter den folgenden Links:

 

Bandcamp: https://aeonofawareness.bandcamp.com/releases

Facebook: https://www.facebook.com/AoA666

Instagram: https://www.instagram.com/aeon.of.awareness.official/

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.