Necrowretch – Swords of Dajjal

© Necrowretch

 

Geschrieben von Marco Gräff
Band: Necrowretch
Album: Swords of Dajjal
Genre: Blackend Death Metal
Plattenfirma: Season of Mist
Veröffentlichung: 02.02.2024

 

Keine Ahnung wie viele Death und Black Metal Bands es gibt, deren Name mit “Necro” beginnt. Die bekanntesten sind sicher ‘Necrophobic’. Und ähnlich wie diese Schweden, klingen NECROWRETCH aus Frankreich; zumindest auf ihrem neuesten und mittlerweile fünften Album SWORDS OF DAJJAL.

Und das soll jetzt nicht mal abwertend klingen. Im Gegenteil. Was das französische Quartett hier abliefert, hat jede Achtung verdient. Fans von genannten ‘Necrophobic’, deren Landsmännern ‘Watain’ aber auch ‘Unanimated’ und entfernt ‘Dissection’ sollten unbedingt mal reinhören.

Ja, alles schwedische Bands, aber NECROWRETCH können ihre Inspiration in diesem Falle nicht verleugnen. Ob gewollt oder nicht, wer weiß das schon. Was ich aber weiß, SWORDS OF DAJJAL ballert und reißt mit ohne Ende. Nicht ein Song, der nicht zu gefallen weiß. Das geht schon mit Ksar Al-Kufar los, über das zu Beginn furiose und giftige The fifth door, hin zu den Blastbeat Gewittern Dii Mauri und Vae Victis und dem verspielten Titeltrack. Am Ende glänzt erhaben und alles überstrahlend Total obliteration.

Bis vor Kurzem habe ich noch nie etwas von NECROWRETCH gehört, was auch nicht sonderlich schlimm war, höre ich mir die ersten vier Alben der Band an. Doch mit SWORDS OF DAJJAL haben die Franzosen ganz meinen Geschmack getroffen. An dem Album werde ich noch lange und oft meine Freude haben. Und wenn in fünf Wochen ‘Necrophobic’ ihr neuestes Werk veröffentlichen, bin ich schon jetzt mehr als gespannt, wer am Ende die schwarze Death Metal Nase vorne hat.

von mir gibt es 9 von 10 Hellfire-Punkten

 

Tracks:

01 – Ksar Al-Kufar
02 – The fifth door
03 – Dii Mauri
04 – Swors of Dajjal
05 – Numidian knowledge
06 – Vae victis
07 – Daeva
08 – Total obliteration

 

Weitere Infos:

Bandcamp
Facebook
Instagram
Homepage
Season of Mist

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.