MYSTIC PROPHECY – Vengeance (Re- Release)

Geschrieben von Gernot Sieger
Band:
Mystic Prophecy
Album: Vengeance (Re- Release)
Plattenfirma: Massacre Records
Veröffentlichung: 13. Januar 2017

 

Ein Re Release aus 2001, von der Power Metal Formation Mystic Prophecy.

Stellt sich sofort,wie so oft in solchen Fällen die Frage, muss das sein, oder soll hier noch mal mit altem Material Kohle gemacht werden. Nun, ich denke abschließend kann ich das erst beantworten, wenn ich mir das Album angehört habe. Also los…

Während ich zuhöre, lese ich mir einige Informationen zu Mystic Prophecy durch. Die Truppe hat durchaus eine beeindruckende Karriere hingelegt. Eine ganze Reihe guter, und auch viel beachteter Veröffentlichungen, welche die Band im Laufe der Zeit herausgebracht hat.

Dazu noch diverse Tourneen, die sehr erfolgreich waren. Und das, was ich höre, gefällt mir durchaus.  Um ehrlich zu sein, sagte mir die Band bislang nichts. Positiv überrascht bin ich bereits nach den ersten Stücken.

Es ist nicht der allgemein übliche Einheitsbrei, den man in diesem Genre so oft vorgesetzt bekommt. Eigenständige und ausgefeilte Melodien, gut umgesetzt. Spätestens hiermit zeigen Mystic Prophecy, dass sie mehr als nur irgendeine weitere Power Metal Formation sind. 

Um zur Eingangsfrage zurückzukommen, so ganz eindeutig kann ich das jetzt nicht beantworten. Aber ich kann durchaus sagen, dass ich persönlich froh bin durch den Re Release auf das Album aufmerksam geworden zu sein.

Es gehört eindeutig zu den besseren Veröffentlichungen in dem Genre. Hört einfach mal in den einen oder anderen Song rein und entscheidet selbst. Mein Fazit: Solide!

 

Tracklist:

  1. 1454 – The Beginning
  2. Sky‘s Burning
  3. Damnation And Darkness
  4. Welcome (In The Damned Circle)
  5. Dark Side Of The Moon
  6. River Of Hate
  7. In The Mirror
  8. In The Distance
  9. When Shadows Fall
  10. Fallen Angel

(Digipak Bonus)

Evil Empires – Live 2007
Masters Of Sin – Live 2007

 

Mehr Infos:

http://www.mysticprophecy.net/

https://www.facebook.com/mysticprophecy/?fref=ts

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.