SpiteFuel – Sleeping With Wolves

Geschrieben von Dirk Draewe
Band: SpiteFuel
Album: Sleeping With Wolves
Plattenfirma: MDD Records
VÖ: 05.12.2016

Es gibt heutzutage leider viel zu wenig Bands, die mit soviel Enthusiasmus ihr Ding durchziehen, wie SpiteFuel. Anfang 2016 hervorgegangen aus STRANGELET haben sich deren Ex-Mitglieder Stefan Zörner, Tobias Eurich und Finn Janetzky schnell mit den Ex-Devil Darlings Timo Pflüger und Björn Hessemüller komplettiert, um quasi nahtlos dort weiter zu machen, wo man mit dem überaus erfolgreichem Strangelet Debut „First Bite“ aufgehört hat.

Tja und nun liegt die im Troisdorfer Gernhart Studio produzierte Single mit dem Titel „Sleeping With Wolves“ vor mir… also rein in den CD-Player und die Lauscher aufgesperrt. Viel zu schnell ist der mir vorliegende Silberling durchgespielt und die Repeat-Taste gedrückt und ja, es gefällt mir was meine Ohren da hören.

Ingesamt sind es drei Songs, wobei Track 2 „Never Surrender“ ein Re-Recording ist und „Sleeping With Wolves“ auch noch als orchestrale Version auf die Scheibe gebrannt wurde. Der Titeltrack „Sleeping With Wolves“ fängt mit leichtem Gitarren-Picking und melodiösem Gesang an, bevor einem kerniger Hardrock um die Ohren knallt. Ganz anders „Never Surrender“, der einem von der ersten Sekunden an zeigt, wo der Hammer hängt. Nur die orchestrale Version des Titelsongs überzeugt mich nicht so besonders, hier hätte ich mir persönlich gern noch einen andren Song gewünscht. Aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau, ingesamt ist das Werk ein toller Appetizer auf das im Frühjahr 2017 erscheinende Album „Second To None“… ich freue mich schon drauf!

Damit das Warten nicht zu lange dauert, hat die Band auch kürzlich noch ein Fan Footage Video aus diversen Live Videomaterial (von Jessica Weeber) mit Lyrics zum Titelsong rausgebracht https://www.youtube.com/watch?v=5z7xAPbSfuo

Tracklist:

01. Sleeping With Wolves

02. Never Surrender (Re-Recorded)

03. Sleeping With Wolves (Orchestrale Version)

 

Weitere Infos:

https://www.facebook.com/Spitefuel

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.