Motorpsycho – Ancient Astronauts

© Motorpsycho

Geschrieben von: Marius Göddert
Band: Motorpsycho
Album: Ancient Astronauts
Genre: Psych Rock
Plattenfirma: Stickman Records
Veröffentlichung: 19.08.2022

Mit „Ancient Astronauts“ bringen Motorpsycho ein in mehreren Belangen ungewöhnliches Album an den Start. Mit gerade einmal vier Nummern kommt die Platte trotzdem auf 42 Minuten Spielzeit. Während der Opener „The Ladder“ noch relativ konventionell-bluesig und mit sechs Minuten Spieldauer gut verdaulich daher kommt, wird es spätestens ab Track 2 experimental.

„The Flower of Awareness“ ist nämlich nur eine atmosphärische Geräuschkulisse, die in das zwölfminütige Epos „Mona Lisa Azrael“ überleitet, der neben dem mit 22 Minute längsten Song „Chariot of the Sun“ als Soundtrack für das Tanzprojekt von Homan Sharifi und seiner Impure Dance Company geschrieben wurde.

Dementsprechend kann die Musik alleine ihre Wirkung nicht in voller Gänze entfalten, da sie für eine körperliche Performance geschrieben wurde. Nichtsdestotrotz ist Motorpsycho mit „Ancient Astronauts“ eine atmosphärisch sehr eingängige Platte gelungen, die durchaus Wiederhörwert hat.

Von mir gibt es 7 von 10 Hellfire-Punkten!

Tracklist
1. The Ladder
2. The Flower of Awareness
3. Mona Lisa Azrael
4. Chariot of the Sun – To Phaeton On The Occasion of Sunrise (Theme From an Imagined Movie)

Website

Facebook

Instagram

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.