Morta Skuld – Creation Undone

© Morta Skuld

 

Geschrieben von: Susanne Kneisel
Band: Morta Skuld
Album: Creation Undone
Genre: Peaceville Records
Plattenfirma: Death Metal
Veröffentlichung: 23.02.2024

 

Seit 1990, mehr als drei Jahrzehnte lang, allerdings mit einer mehrjährigen Unterbrechung, ist nun das siebte Album erschienen. Death Metal alter Schule groovt, hämmert und walzt sich gerade durch meine Gehörgänge und kommt einem Bombenhagel gleich in der Magengrube an.

Knappe fünfundvierzig Minuten growlt sich Dave Gregor, einziges übriggebliebenes Gründungsmitglied, die Seele aus dem Leib. Vollgas von Anfang bis Ende als würde es kein Tempolimit für den Vierer aus Milwaukee geben. “The songs cut deep into the black soul”, das Scheibchen reißt mich Track für Track immer mehr mit. Die energiegeladene Atmosphäre überträgt sich sowas von und ich würde für mich behaupten, dass es das reinste “Soul Piercing” ist. “Soul Piercing Sorrow” wurde dann auch zu meinem Album-Favoriten. Ganz stark todesmetallisch alter Schule abgeliefert.
8,5 von 10 Hellfire-Punkten

 

Tracklist:

01 We Rise We Fall
02 The End Of Reason
03 Painful Conflict
04 Unforeseen Obstacles
05 Perfect Prey
06 Soul Piercing Sorrow
07 Into Temptation
08 Self Destructive Emotions
09 Oblivion
10 By Design

 

Mehr Infos:

Facebook

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.