Mission In Black – Anthems of a Dying Breed

 

Geschrieben von Helgvar Sven Mánfreðson
Band: Mission In Black
Album: Anthems of a Dying Breed
Genre: Thrash / Power Metal
Plattenfirma: El Puerto Records
Veröffentlichung: 4. Mai 2018

 

Das Debütalbum des “Cocktails” Mission In Black, bestehend aus 3  Musikern von “Spellbound”, einem weiteren von “Mystic Prophecy” und der Dame Becky Gaber, erscheint nun als “Anthems of a Dying Breed“.

Das Intro “Premonition Of Chaos” setzt mit leisen Gitarrenriffs das Ganze in Bewegung, während zum Ende hin eine düstere Stimme seine Zeilen zum besten gibt. Mit “Welcome The Apocalypse” beginnt die Powerline, das Kraftvolle wird freigesetzt und rausgelassen. Becky Gaber bietet eine vocalistische Palette an, die spannend ist. Zum einen Klargesang, zum anderen Growlings. Das Ganze erinnert mich “filmisch” an Regan Tereza McNeil (der Exorzist). Ein Wechselspiel zwischen teuflischen und normalen Artikulationen und Tönen.

World On Fire” steigert das Tempo, gewinnt an Härte. Der Song ist einer meiner Favoriten. Nichtsdestotrotz deshalb, weil hier die “gespaltene” Vocalistin ein wunderbar gesanglisches Wechselspiel bietet, musikalisch eindrucksvoll von Ihren Bandkollegen präsentiert und begleitet. Genau in die Sparte tritt auch “Judgement Day“. Hier treten sie mir ordentlich in den Hintern. “Mission In Black” tritt das Drumpedal ordentlich durch und kommt schnurstracks aus den Startlöchern. Gitarrensolis treffen auf geballte Power. So eben hörtet ihr (ach nein ich) meinen zweiten Favoriten auf dem Album.

13 Songs voller Energie, Melodie, Härte und Kreativität, die traditionelle Metalriffs mit modernen Grooves, eine weiblich stimmliche Bandbreite bieten und vereinen, finden den Weg in meine Ohren. Eine wunderbare Mischung aus Thrash und Power-Metal Elementen, die hier eindrucksvoll dargeboten wurden, endet nach 54:26 min.. Für mich definitiv ein Album Highlight im Jahre 2018, dass sich auf weitere Runden in der Anlage freuen kann.

 

Trackliste:

01. Premonition Of Chaos
02. Welcome The Apocalypse
03. Cold Wings Of Vengeance
04. World On Fire
05. Judgement Day
06. Mission In Black
07. Oceans Of Blood
08. Into The Flames
09. Godless
10. Where Demons Sleep
11. God Forbidden
12. The Beast Within
13. First Comes The Blood

 

weitere Infos:

https://www.facebook.com/missioninblack/

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Kommentare

  1. Peter McMulligan

    Zustimmung! Dem Rock Hard Revirew zu Folge ist diese CD ein mittelschwerer Rohrkrepierer. Das blinde Huhn findet manchmal das falsche Korn!

    • Da hat Rock Hard wohl das falsche Album gehört 😀 . Dem kann ich nun ganz und gar nicht zustimmen. VG Helgvar Sven

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.