Mesmur – Chthonic

Mesmur Chthonic

© Mesmur

 

Geschrieben von: Mathias Keiber
Band: Mesmur
Album: Chthonic
Genre: Death Doom Metal / Funeral Doom Metal
Plattenfirma: Aesthetic Death
Veröffentlichung: 14.4.2023

 

Der echte Frühlingsanfang – blühende Bäume und warme Temperaturen – lässt aktuell noch etwas auf sich warten. Warum also die Zeit nicht mit spätwinterlichem Funeral Death Doom versüßen? Vor allem, wenn er mit einer so hübschen Cover-Illustration wie “Cthonic” von Mesmur kommt? Gesagt, getan.

Ich setze mich also am Ostermontag auf eine Bank im blätterlosen Wald auf dem Wiesbadener Neroberg und starre in den Dambacher Weiher. Blätterlos? Naja. Nicht ganz. Denn die Trauerweide, die ihre Zweige im Weiher versenkt, hat schon welche. Und sie passt absolut perfekt zum Hörerlebnis!

Mesmur liefern auf ihrem vierten Album Trauermusik wie aus dem Bilderbuch: langsam, gaaaaanz langsam… mit Zeitlupenriffs… untermalt von sphärischen Synthesizern… und gekrönt von abgrundtief finsterem Gutturalgesang.

Nein, für jeden Tag ist das auch für mich nichts. Aber um Dambachweiher rumzusitzen, um auf die wunderschöne Trauerweide zu starren und um einfach mal die Zeit zu vergessen, dafür allemal.

Und dafür gibt’s von mir 8 von 10 Hellfire-Punkten.

 

Tracklist:
01 Chthonic (Prelude) 02:00
02 Refraction 10:36
03 Petroglyph 11:23
04 Passage 18:56
05 Chthonic (Coda) 05:04

 

Mehr Infos:
Facebook
Bandcamp
Label

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.