Memoriam – Requiem For Mankind

© Memoriam – Requiem For Mankind

 

Geschrieben von Helgvar Sven Mánfreðson
Band: Memoriam
Album: Requiem For Mankind
Genre: Death Metal
Plattenfirma: Nuclear Blast Records
Veröffentlichung: 21. Juni 2019

 

In drei Jahren drei stählernd todesähnliche Gewitterstürme im Albumformat die allesamt in meinem CD Schrank ihr Dasein verrichten zu veröffentlichen ist schon eine Leistung, wobei dieses hier mir aktuell vorliegende für mich persönlich das Beste ist. Im Gegensatz zum Vorgängeralbum “The Silent Vigil” ist Karl Willetts stimmliche Präsenz wieder kraftvoll vorhanden.

Der Opener “Shell Shock” haut mir die Riffs treffsicher und ohne Gnade um die Ohren, wuchtig in feinster Old School Death-Metal Manier bahnt sich diese Walze ihren Weg. “Undefeated” trägt verschieden musikalisch metallische Sparten in sich und kommt rauer, kommt roher um die Ecke. “Never The Victims” ist im Refrain gewaltig und der ganze Song kommt mit dem berühmten Dampfwalzenhammer daher.

Austerity Kills” reitet schwer death-doom lastig durch mein Headset, “In The Midst Of Desolation” gibt unterschiedlichen Geschwindigkeiten in roher, epischer und bleischwerer Perfektion eine Plattform und alle anderen folgenden Songs sind auch eine metallische Ohrweide (die kleine Schwester der Augenweide), wie z.B. das Mächtige “The Veteran” oder “Fixed Bayonets” mit seinen gigantisch drückenden Riffs. Insgesamt ist die Produktion nochmal eine Stufe in Sachen Qualität höher geklettert und auch das dritte Artwork setzt nahtlos an die vorhergehenden an. Wunderbar!

Fazit: Bolt Thrower lebt in meinem Herzen, Memoriam lässt dieses erbeben mit einem Old School Death Metal Gewitter in höchster Qualität…..!

Von mir gibt es 10 von 10 Hellfire-Punkten

 

Trackliste:

  1. Shell Shock 5:48
  2. Undefeated 4:11
  3. Never The Victim 5:05
  4. Austerity Kills 4:01
  5. In The Midst Of Desolation 4:34
  6. Refuse To Be Led 5:24
  7. The Veteran 4:51
  8. Requiem For Mankind 5:08
  9. Fixed Bayonets 5:12
  10. Interment 3:47

 

weitere Infos:

https://www.facebook.com/Memoriam2016/

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.