MajorVoice feat. Joachim Witt – Jeanny (One Track)

 

Geschrieben von Helgvar Sven Mánfreðson
Band: MajorVoice feat. Joachim Witt
Album: Jeanny (One Track)
Plattenfirma: NoCut
Veröffentlichung: 6. Februar 2018

 

Wer horchte nicht 1985 auf, als “Jeanny” auf Falco 3 veröffentlichte wurde. Geschrieben wurde es im Ursprung von den holländischen Brüdern Bolland & Bolland und später textlich abgewandelt von Falco. Am  6. Februar 1998 verstarb er bei einem Autounfall. Von “Jeanny” entstanden insgesamt fünf Teile, wo bei drei zu Lebzeiten und zwei nach dem Tode veröffentlicht wurden.

Zu seinem zwanzigsten Todestag erschien eine so wie ich finde, wunderbar musikalisch schaurig und düstere Hommage an den österreichischen Ausnahmekünstler. Joachim Witt (langjähriger Falco Fan) und MajorVoice, in Zusammenarbeit mit Martin Engler (MONO INC.), taten sich zusammen und gaben dem Stück eine eigene wunderbare Note, ohne den Ursprung außer acht zulassen.

Herr Witt mit Sprechgesang, wird opulent und mystisch von MajorVoice unterstützt. Das es zum textlichen immer wieder verschiedene Meinungen und Ansichten gab, egal ob “Stalker”, “verschmähte Liebe” oder weitere Interpretationen und diese alle nicht voller Frohmut sind, finde ich das hier gehörte musikalisch klasse. Egal wie es jeder auslegt, man spürt einfach den Schmerz, das Leid im gesamten und durch die stimmlich kraftvolle Präsenz von MajorVoice, hat das Ganze schon etwas episches. Jeder wird zu diesem Lied eine Meinung haben und es wird garantiert polarisieren. Ich habe euch meine mittgeteilt. Entweder man mag es oder nicht. Ich stehe auf ersteres. Vielen Dank an die drei Herren!

 

Trackliste:

1. MajorVoice – Jeanny (feat. Joachim Witt)

 

weitere Infos:

https://www.facebook.com/MajorVoiceOfficial/

 

 

 

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.