Luca Turilli’s RHAPSODY – Prometheus The Dolby Atmos Experience + Cinematic And Live

Geschrieben von Jörg Schnebele
Band: Luca Turilli’s RHAPSODY
Album: Prometheus The Dolby Atmos Experience + Cinematic And Live
Plattenfirma: Nuclear Blast
Veröffentlichung: 09. Dezember 2016

 

Nachdem mich das 2015 erschienene „Prometheus – Symphonia Ignis Divinus“ nicht sonderlich überzeugt hat, verwirrt mich nun Herr Turilli mit der Veröffentlichung „Prometheus The Dolby Atmos Experience + Cinematic And Live“, welche auch noch mit einem ähnlichen Cover aufwartet wie der Vorgänger und somit weitere Verwirrung stiftet.

„Prometheus The Dolby Atmos Experience + Cinematic And Live” ist aber, wie es der Titel verrät, ein Live-Output, welches ein neues Klangformat, nämlich das eben zitierte Dolby Atmos anwendet.

Grundsätzlich mal keine schlechte Idee aber, und jetzt müssen alle die, die lediglich über herkömmliche Anlagen, Player etc verfügen, sehr stark sein: das volle Klangerlebnis werdet Ihr alle nicht genießen können!

Gut, ein wenig ist das Grandiose von Dolby Atmos auch auf herkömmlichen Stereoanlagen zu erahnen; aber das ist es dann auch schon.

Was die Tracks angeht bekommt man allerdings einen guten Mix aus der gesamten Schaffensperiode von Luca Turilli, inklusive seiner Soloveröffentlichungen, die nicht unter dem Rhapsody Banner liefen.

Von daher eine interessante „Best Of“ Geschichte, die den einen oder anderen vielleicht dazu verleiten wird, sein Soundsystem zu Hause etwas aufzupimpen.
 

Tracklist:

CD1

  1. Nova Genesis
  2. Il Cigno Nero [Reloaded]
  3. Rosenkreuz (The Rose And The Cross)
  4. Land Of Immortals
  5. Aenigma
  6. War Of The Universe
  7. Of Michael The Archangel And Lucifer’s Fall [Auszug]
  8. Excalibur
  9. The Ancient Forest Of Elves
  10. Son Of Pain
  11. Prometheus
  12. Drum Solo Knightrider Of Doom
  13. Warrior’s Pride

CD2

  1. The Astral Convergence
  2. The Pride Of The Tyrant
  3. Tormento E Passione
  4. Demonheart
  5. Bass Solo
  6. Warrior Of Ice
  7. Of Michael The Archangel And Lucifer’s Fall Part II – Of Psyche And Archetypes
  8. Dark Fate Of Atlantis
  9. Dawn Of Victory
  10. Quantum X
  11. Ascending To Infinity
  12. Emerald Sword
  13. Finale

 

Mehr Infos:

http://www.ltrhapsody.com/

https://www.facebook.com/ltrhapsody/?fref=ts&rf=270584193051043

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.