Lord Of The Lost – Thornstar (Radio Single)

 

Geschrieben von Helgvar Sven Mánfreðson
Band: Lord Of The Lost
Album: Thornstar (Radio Single)
Genre: Industrial, Dark Rock
Plattenfirma: Napalm Records (Universal Music)
Veröffentlichung: 4. Mai 2018

 

Ehrlicherweise hatte ich die Hamburger Lord Of The Lost bisher nicht so permanent auf meinem Musikradar. Klar, man sah sie schon Live zusammen mit MONO INC., aber das war es damit auch schon. Asche auf mein Haupt? Mitnichten! Ein Vergleich kann und will ich nicht mit vergangenem musikalischem ziehen, wenn es den überhaupt gäbe. Also bin ich völlig neutral und kann euch sagen, das die beiden Song absolute Kracher sind.

On This Rock I Will Build My Church“. beginnt kraftvoll mit leicht verzerrter stimmlicher Darbietung, um dann episch los­zumar­schie­ren und eine Wucht zu entfalten, die sich klanglich, wirkungsvoll und emotional bei mir einbrennt. – We are still waiting while we’re all fading We are destroying what we’re creating!

Morgana” steht seinem “Bruder” oder seiner “Schwester” in nichts nach. Härte wird in epische Momente eingebettet und eingepflanzt, alles passt perfekt zusammen. – And we walk through the shadows of pain Come and walk with me!

WOW, das war schon feinste düstere Kost bzw. in dem Fall eine Kostprobe, die ich aber wie ein Hauptmenü genossen habe. Ich bin extrem gespannt auf das sechste Album, was am 3. August veröffentlicht wird.

 

Trackliste:

1. On This Rock I Will Build My Church
2. Morgana

 

weitere Infos:

https://www.facebook.com/lordofthelost/

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Dafür das ich noch nie in meinem Leben etwas mit Black metal zu tun hatte und sich dies bis heute auch nicht geändert hat, muss ich doch sagen das “lord of the lost” die einzige Band ist wo ich sagen muss”ich liebe sie”. Dies ist die einzige Metal Band bei der ich gänsehaut bekomme. Ich finde einfach die vielen musikalischen Unterschiede so toll und es ist nicht alles nur Geschrei sondern auch sehr gefühlvoll?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.