Kreator – London Apocalypticon-Live at the Roundhouse

© Kreator – London Apocalypticon-Live at the Roundhouse

 

Geschrieben von Helgvar Sven Mánfreðson
Band: Kreator
Album: London Apocalypticon-Live at the Roundhouse
Genre: Thrash Metal
Plattenfirma: Nuclear Blast (Warner)
Veröffentlichung: 24. Februar 2020

 

Zu KREATOR (vorher Tyrant) aus Essen muss man keine großen Worte mehr verlieren. Seit 38 Jahren stehen sie mit an der Spitze des Thrash Metal und das aus meiner Sicht zurecht. Ich erlebte in meiner Jugend die Veröffentlichung ihres Debütalbum “Endless Pain” im Jahre 1985 und bis heute fliegen sie regelmäßig mit ihrem Sound durch mein Arbeitszimmer.

Dieses Konzert hier wurde am 16. Dezember 2018 im Londoner Konzerttempel The Roundhouse aufgenommen und fängt die Thrash-Götter live fulminant ein. Der Sound ist aus meiner Sicht perfekt (ich höre über Kopfhörer). Was mir aber auffällt ist, das man die Fans eigentlich nur zu beginn, zum ende hin eines Songs hört, aber dieses tut an meiner Begeisterung keinen Abbruch.

Kracher wie “Awakening Of The Gods“, “Flag Of Hate” oder das für mich mit Kultstatus versehene “Pleasure To Kill“, sorgen hier neben den anderen für eine einzigartige Atmosphäre! Wer nun auf den Geschmack gekommen ist kann sich auf die nächsten Live-Konzerte freuen, denn am 27. März 2020 begeben sich KREATOR bereits wieder auf „State Of Unrest“-Tour, diesmal an der Seite der mächtigen LAMB OF GOD.

Mir liegt im übrigen die Einzel-CD vor, zusätzlich wurde auch nicht an unterschiedlichsten Varianten gespart und so ist dieses Werk als: CD, 3-CD, Blu-ray, Vinyl-Box, Earbook und je nach Format gibt es zu dem London-Gig in seiner ganzen hinterhältigen Aggression gleich zwei Shows als Extra obendrauf und zwar als explosive Auftritte in Chile (mit technischen Problemen vor Ort) und beim tschechischen Masters Of Rock 2017.

Fazit: Hail Kreator! Abriss pur, vielen Dank!

Von mir gibt es 10 von 10 Hellfire-Punkten

 

Trackliste:

  1. The Four Horsemen/Choir Of The Damned
  2. Enemy Of God
  3. Hail To The Hordes
  4. Awakening Of The Gods
  5. People Of The Lie
  6. Gods Of Violence
  7. Satan Is Real
  8. Mars Mantra
  9. Phantom Antichrist
  10. Fallen Brother
  11. Flag Of Hate
  12. Phobia
  13. Hordes Of Chaos
  14. The Patriarch
  15. Violent Revolution
  16. Pleasure To Kill
  17. Apocalypticon

 

weitere Infos:

Webseite

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.