Kraftwerk – 3D-Der Katalog

Geschrieben von Jörg Schnebele
Band: Kraftwerk
Album: 3D-Der Katalog
Plattenfirma: Warner Music/Parlophone
Veröffentlichung: 26. Mai 2017

 

Wow, manchmal hauen Bands etwas auf den Markt, was man in dieser Art und Weise bis dato nicht kannte und was unbestritten auch den Ideenreichtum und die Kreativität der Band unterstreicht.

In diesem Fall reden wir von Kraftwerk, die mit „Meisterwerke 12345678“ unter dem Namen „3D-Der Katalog“ ein geiles Stückchen Zeitgeschichte veröffentlichen.

Ohne Frage haben Kraftwerk immer polarisiert; unbestritten ist aber, dass alles, was sie auf die Beine gestellt haben, einzigartig, besonders und nachhaltig war.

Übrigens erblickten Kraftwerk 1970 das Licht der Welt, auch wenn sie Ihre Duftmarken erst Jahre Später hinterlassen haben. Unbestritten waren sie ihrer Zeit aber immer etliche Jahre voraus!!

Multimedia 3D Auftritte in führenden Kunstmuseen der Welt (Museum of Modern Art New York, in der Tate Modern London und der Neuen National Galerie Berlin) zu präsentieren, ist eine Art, wie man sich von anderen Acts abhebt und seine Einzigartigkeit unter Beweis stellt.

Und damit das Ganze für die Fans auch noch zum Problem „haben oder nicht haben“ wird, veröffentlicht man das Masterpiece, welches übrigens am 23. Mai in ausgewählten Kinos in Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, München und Nürnberg präsentiert wurde, wahlweise als Blu-ray, DVD, Vinyl, CD oder schlicht als Download.

Wer kennt nicht „Autobahn“ oder „Die Roboter“? Und wer schon damals fasziniert von diesen Songs war, wird mit dieser Veröffentlichung sein blaues Wunder erleben.

Kraftwerk -3D-Der Katalog ist auf alle Fälle zu empfehlen: am besten vor nem riesigen Smart TV, Popcorn und ein paar kühle Drinks.

 

Tracklist:

  1. Autobahn
  2. Radioaktivität
  3. Trans Europa Express
  4. Die Mensch Maschine
  5. Computerwelt
  6. Techno Pop
  7. Die Roboter
  8. Tour De France

 

Mehr Infos:

http://www.kraftwerk.com

https://www.facebook.com/KraftwerkOfficial/

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.