Beatles – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band (Anniversary Edition)

Geschrieben von Jörg Schnebele
Band: Beatles
Album: Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band (Anniversary Edition)
Plattenfirma: Universal Music
Veröffentlichung: 26. Mai 2017

 

Wat is?
“Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band” feiert am 01.Juni 2017 seinen 50sten – in Worten: FÜNFZIGSTEN – Geburtstag?!?! (Wobei Kolumnisten eindeutig de 26.05.1967 als Geburt Stunde deklarieren).

Ok, ich will jetzt mal nicht so tun, als wenn ich mich an diesen Tag im Jahr 1967 erinnere; klar, die Songs dudelten auch bei Familie Schnebele im Radio, aber dass es sich hier um etwas handelt, was mich geschlagene 50 Jahre später beschäftigen würde, hätte ja niemand gedacht.

Zumal ich den Beatles später in meiner pubertären Jugend auch nicht gerade interessiert gegenübertrat, weil ich von eh und jeh das schleimige Anhimmeln von Bands zum Kotzen fand und somit solche Acts von einer „Like-Liste“ meilenweit entfernt waren.

Jahre später gönnte ich mir dann den Zugang zu den Beatles und ließ es zu, dass auch mich ihre Musik mitriss.

Nun, im Jahre 2017, zurückblickend auf das vergangene halbe Jahrhundert, muss man mal wieder attestieren, dass gute Rockmusik einfach nicht totzukriegen ist und für die Unendlichkeit (und noch viel weiter) geschaffen wurde.

Die Beatles haben mit „Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band” ein Meisterwerk geschaffen, was allerdings damals nicht so direkt erkannt, eher lediglich erahnt wurde; gerade die psychedelischen Einflüsse stellten die damalige Musikwelt geradezu auf den Kopf.

“Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band” wurde als Gesamtkunstwerk konzipiert und traf den Nerv der Hippies rund um den Erdball.

Gerade dieses (8.) Album nun noch einmal mit einer Menge Bonusmaterial zu veröffentlichen, ist ein Geschenk an die alten und neuen Fans.
Während CD 1 das ursprüngliche Werk wiedergibt, beinhaltet CD 2 alle möglichen Tracks der Produktionsphase, die bis dato kaum ein Mensch zu hören bekam.

Eine klasse Geschichte, die unbedingt ins CD Regal gehört!!

 

Tracklist:

CD1:

  1. Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band
  2. With a Little Help from My Friends
  3. Lucy in the Sky with Diamonds
  4. Getting Better
  5. Fixing a Hole
  6. She’s Leaving Home
  7. Being for the Benefit of Mr. Kite!
  8. Within You Without You
  9. When I’m Sixty-Four
  10. Lovely Rita
  11. Good Morning Good Morning
  12. Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band (Reprise)
  13. A Day in the Life

 

CD2:

  1. Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band (Take 9)
  2. With a Little Help from My Friends (Take 1 – False Start and take 2 instrumental)
  3. Lucy in the Sky with Diamonds (Take 1)
  4. Getting Better (Take 1)
  5. Fixing a Hole (Take 3)
  6. She’s Leaving Home (Take 1 instrumental)
  7. Being for the Benefit of Mr. Kite! (Take 4)
  8. Within You Without You (Take 1 Indian instuments)
  9. When I’m Sixty-Four (Take 2)
  10. Lovely Rita (Take 9)
  11. Good Morning Good Morning (Take 8)
  12. Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band (Reprise) (Take 8)
  13. A Day in the Life (Take 1)
  14. Strawberry Fields Forever (Take 7)
  15. Strawberry Fields Forever (Take 26)
  16. Strawberry Fields Forever (Take 7)
  17. Strawberry Fields Forever (Stereo Mix 2015)
  18. Penny Lane (Take 6 instrumental)
  19. Penny Lane (Stereo Mix 2017)

 

Mehr Infos:

http://www.thebeatles.com/

https://www.facebook.com/thebeatles/

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.