HYL – Where Emptiness Is All

© HYL

 

Geschrieben von: Susanne Kneisel
Band: HYL
Album/EP: Where Emptiness Is All
Genre: Atmospheric Black Metal
Plattenfirma: Odium Records
Veröffentlichung: 15.05.2023

 

Was für ein Line Up Rick Costantino (Schizo/Krigere Wolf) da für das Debütalbum rekrutiert hat. Shadow/Vocals (Black Altar/Ofermod) und Krysztof Klingbein/Drums (ex Vader/Belphegor live) vervollständigen den italienisch-polnischen Pakt.

Mit dem kurzen sakralen Intro “Pvrification” startet die Reise sozusagen “Into The Unknown” für mich, da mir die Herren in dieser Formation noch nicht zu Ohren gekommen sind. Die einzelnen Songs erscheinen mir wie Stationen auf dieser Reise. Diese schwarztriefende, frostige und raue Atmosphäre erzeugt eine Stimmung, die mich hier aber dennoch in Einklang mit der Natur bringt, eben auf diese, die schwarze Seele berührende Art und Weise, die die Schattenseiten und Dunkelheit des Waldes preisgibt. Daher ist das Album nichts für mal eben so “by the way”, Genießer-Status nenne ich das mal für mich. Es hält mich auch über die ganze Laufzeit hinweg in dieser mystischen fast schon magischen Stimmung gefangen und es ist wie ein Abtauchen aus dem Alltag. Hier kommt die Leidenschaft fürs schwarze Genre des neu gegründeten Trios voll und ganz zum Ausdruck und ich freue mich auf mehr HYL.

Congratulazioni per il suo debutto.
Gratulacje z okazji tego debiutu.
9 von 10 Hellfire-Punkten

Tracklist:

01 Pvrification (Intro)
02 Into The Unknown
03 And Everything Dies
04 Where Emptiness Is All
05 Endless Illusions
06 Under A Watching Sky

 

Mehr Infos:

Facebook

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.