Hollow Skai: Nirvana: Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten

Geschrieben von Jörg Schnebele
Buchtitel: Nirvana: Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten
Autor: Hollow Skai
Genre: Unterhaltung
Verlag: Klartext Verlag
Veröffentlichung: 28.02. 2024
ISBN Nummer: 978-3837525908

 

Die Reihe“ Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten“ beim Klartext Verlag hat schon unterschiedlichste Bands, aber auch Nicht-Musik-Themen beleuchtet.
In diesem 120-seitigen Buch (mit jeder Menge Bilder aufgelockert), befasst Sich Hollow Skai mit den Grunge Veteranen Nirvana.
Der Autor, der in grauer Vorzeit das Punk Label „No Fun Records“ gründete und in diversen Gazetten tätig war/ist, veröffentlichte in dieser Reihe unter anderem auch schon Bücher über Die Ärzte oder die Toten Hosen.

Wenn man sich auf das Buch einlässt, kann es durchaus kurzweilig und unterhaltsam sein.
Nachdem sich Kurt Cobain am 05. April 1994 ins Nirvana geschossen hat, wurde allerdings sein Leben bereits des Öfteren mehr oder weniger akribisch unter die Lupe genommen. Von daher wird „Nirvana: Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten“ Grunge Puristen wenig Neues bringen.

Für „Metaller“ sicherlich eine Lektüre, die das Papier, auf dem es geschrieben ist, nicht wert ist.
Grunge Anhänger und Fetischisten, die sich bisher noch nicht mit der Band auseinandergesetzt haben und Einblicke in das relativ kurze Wirken der Band erlangen möchten, bietet sich dieses Buch als Einstieg zweifellos an.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.