Green King – Hidden Beyond Time

© Green King

Geschrieben von: Mathias Keiber
Band: Green King
Album: Hidden Beyond Time
Genre: Heavy Metal / Stoner Rock
Plattenfirma: The Sign Records
Veröffentlichung: 16.12.2022

Wer NWOBHM mit Stoner Rock mischt, wie Green King aus Helsinki, hat einen dicken Stone bei mir im Bett. Denn mit NWOBHM fing für mich alles an — und mit Stoner Rock ging’s alsbald weiter. Im Großen und Ganzen handelt es sich bis heute (neben Doom Metal) um die musikalischen Schubladen, die ich am häufigsten öffne. Weil ich von dem Scheiß einfach nicht genug bekommen kann. Ja, von so geilem Scheiß wie ihn Green King auf ihrem Debütalbum “Hidden Beyond Time” abliefern.

Ein bisschen Motörhead, ein bisschen Maiden, ein bisschen Vitus — fertig ist ein gut halbstündiges Unterhaltungspaket für simple Gemüter wie das meine. Im Endeffekt vielleicht gar nichts besonderes. Und definitiv auch nichts, das man nicht schonmal oder sogar schon oft gehört hat. Aber eben doch etwas, das man immer wieder gern hört. Ich sag’s mal so: metallmusikalisches Comfort Food.

8 von 10 HELLFIRE-Punkten.

Trackliste:
01 Gates Of Annihilation
02 Godkiller
03 Prelude To Massacre
04 Steel On Ice
05 Taunter’s Theme
06 Tervakiituri
07 Where Speedian Dwells
08 Lifetakers

Mehr Infos:
Bandcamp
Facebook
Label

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.