Graveyard – Back to the Mausoleum (EP)

© Graveyard

 

Geschrieben von Marco Gräff
Band: Graveyard
Album: Back to the mausoleum
Genre: Death Metal
Plattenfirma: War Anthem Records / Soulfood
Veröffentlichung: 27.04.2018

 

Ein Intro, vier Songs, fertig ist die EP. Was vor etwas mehr als zehn Jahren in einem “Drecksloch” inmitten spanischer Berge begann, soll mit dieser Scheibe, BACK TO THE MAUSOLEUM, wieder zu Leben erweckt werden. Trotz zahlreicher Veröffentlichungen und Tourneen hatten GRAVEYARD das Bedürfnis in jenen legendären “House Of Death” einen Nachfolger ihres Debüts “Into the Mausoleum” zu schaffen. Mit genauso viel Bier und Wahnsinn wie damals.

Sicher hatte man mehr Erfahrung, stellte sich geschickter und auch professioneller an als damals, den Spirit von einst konnte man dennoch erneut einfangen. Selbst nach 200 Bieren an einem Tag kann sich das Ergebnis der fünf Spanier durchaus hören lassen. Old School Death der ruhigeren Sorte. Den Spaß den die Band bei den Aufnahmen hatte, ist nicht schwer auszumachen.

Die vier Songs bieten klassischen Death Metal mit einer sehr rohen Note. Keine wahnsinnigen Geschwindigkeitsorgien aber schwermütige Atmosphären werden geboten. Dunkle, böse Songs die einfach mal so gehören. Und das macht GRAVEYARD seit Jahren zu einer beständig liefernden Death Metal Kapelle, die im Underground mittlerweile einen guten Ruf hat.
Freunde des gepflegten Todesblei, hier gibt es auf die Mütze, ohne Frickeleien, dafür einfach, gut und laut. Und das Cover ist ja auch mal richtig nett geworden! Nur eine Bitte hätte ich an die Band. Bleibt bitte bei den Growls. Die paar cleanen Vocals, die sich hier und da einmischen passen gar nicht.
Anspieltipps? Song 1-5!

 

Tracks:

1 – Scorched Earth
2 – And The Shadow Came
3 – Craving Cries I Breath
4 – In Contemplation
5 – An Epiphany Of Retribution

 

Line-Up:

Javi – Guitars
Gusi – Drums
Julkarn – Bass & Vocals
Mark – Guitars
Fiar – Live vocals

 

Weitere Infos:

GRAVEYARD auf Facebook
GRAVEYARD bei Bandcamp
War Anthem Records

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.