Graufar – Scordalus

© Graufar

 

 

Geschrieben von: Susanne Kneisel
Band: Graufar
Album: Scordalus
Genre: Black Metal, Death Metal,  Melodic Black Metal
Plattenfirma: Independent
Veröffentlichung: 13.04.2024

 

Bandvorstellung im Magazin, Hörprobe und danach war es ein Muss, das Debütalbum der vier Österreicher aus unserer Liste zu fischen, um ein Review zu schreiben. Hier geht es ohne Umschweife in die Vollen und ein Banger jagt den anderen.
Es groovt, rifft und drummt sich gerade sowas von durch meinen Schädel und wird ein Durchmarsch bis ans Albumende. Giftige und teuflische Vocals, die mal wieder Gänsehaut hervorrufen. Und dann immer mal wieder diese feinen melodischen Parts, die mal kurzzeitig etwas das Tempo rausnehmen und in eine mystische schwarze Atmosphäre eintauchen lassen. Die recht langen Tracks können für mich gerade nicht lang genug sein. Hier hat sich 2020 eine “troop of death” zusammengefunden, die ein wahres Masterpiece aus dem Hut gezaubert hat. Wenn man sich dann noch die Videos zu “Lies” und “Authoritarian Scum” reinzieht, möchte man eigentlich nur noch sofort live dabei sein.
“Ohne Schmäh” … hier kann es nur eine Punktzahl geben, wenn man knapp über eine halbe Stunde dermaßen “faschiert” wird.
10 von 10 Hellfire-Punkten

 

Tracklist:

01 Nyctophile
02 Intrusive Thoughts
03 Lies
04 Authoritarian Scum
05 Scordalus
06 Vendetta

 

Mehr Infos:

Facebook

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.