Gefrierbrand

©Gefrierbrand

Bandname: Gefrierbrand
Genre: Black Forest Metal
Bandmitglieder und Funktion: Tom – Vocals,  Frosch – Lead Guitar, Säsch – Guitar&Back-Vocs, Ingo – Bass, Yannick – Drums
Heimatstadt: Pforzheim
Website: https://gefrierbrand-band.de/
Facebook: https://www.facebook.com/GefrierbrandBand/
YouTube: https://www.facebook.com/GefrierbrandBand/
Instagram: https://www.instagram.com/gefrierbrandband
E-Mail: booking@gefrierbrand-band.de

Über uns:
Mit seinen dunklen Wäldern und tiefen Tälern ist der Schwarzwald besonders reich an Sagen, Legenden und Märchen. Genau das inspirierte die fünf düster-Metaller von Gefrierbrand aus Pforzheim für ihren neusten Streich, „Es war einmal…“

Nachdem 2011 „Zeitensturm“ und 2016 „Weltenbrand“ mit eher sozialkritischen Stücken über Krieg, Revolution und die Krankheit Mensch das Licht der Welt erblickten, wurden diese auf das europäische Publikum losgelassen: u.a. Wien, Berlin, Mailand, Amsterdam und Budapest standen auf der Reiseroute. Auf kleinen und großen Bühnen, Festivals und Supportshows für diverse Szenegrößen wurde die Ausrichtung gefestigt. Nach nunmehr über 10 Jahren Bandgeschichte geht es nun in eine etwas andere Richtung: 

Wenn es im „Schwarzen Wald“ vor der eigenen Haustür nur so von gespenstischen, geisterhaften Wesen wimmelt und es grundsätzlich immer weniger Menschen gibt, die die alten Geschichten erzählen…warum dann nicht genau das?

Gefrierbrand schlägt ein neues Kapitel auf: Melodischer, ausgefeilter und böser als je zuvor! Mit neuer Bühnenshow, frischem Wind aber gewohnt brachialen Songs erzählen Gefrierbrand ihre Versionen von Märchen und Sagen aus dem deutschsprachigen Raum…verändert, verzerrt und verdammt gut! 

Es war einmal…

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.