Fates Warning – Awaken The Guardian Live

Geschrieben von Jörg Schnebele
Band: Fates Warning
Album: Awaken The Guardian Live
Plattenfirma: Metal Blade Records
Veröffentlichung: 28. April 2017

 

Anlässlich des 30sten Geburtstages ihres Klassikers „Awaken the Guardian“ im Jahr 2016, zelebrierten Fates Warning das Werk auf dem “Keep It True XIX“ in Deutschland und auf dem „Prog Power USA XVII in Atlanta“ und bannten diese Konzerte auf Festplatte, um sie nun ihren Fans offenbaren zu können.

Jim Matheos hat das Kunststück vollbracht, das legendäre „Guardian“ Line-Up für 2 Shows wieder zusammen auf eine Bühne zu bringen. Neben Jim standen also auch Frank Aresti (Guitar), John Arch (Vocals), Joe Di Biase (Bass) und Steve Zimmermann (Drums) wieder gemeinsam auf der Bühne…

John Arch ist und bleibt für alle Fates Warning Die Hard Fans DER Sänger überhaupt, so dass dieses Jubiläumsscheibchen jetzt schon Kultstatus haben dürfte.

Dieses Jubiläums-Package beinhaltet die komplette Show vom Keep It True auf 2 CD’s.
Auf der DVD, die mir leider nicht vorliegt, sind beide Konzerte enthalten. Bei beiden Auftritten wurde das komplette Album „Awaken The Guardian“ gespielt.

Gerade die Anfangswerke der Band gelten heute als uneingeschränkte Kultklassiker; die Live Präsenatation auf „Awaken The Guardian Live“ untermauert den „Kings Of Prog“ Status noch einmal.

„Awaken The Guardian Live“ zu empfehlen hieße, Bier in die Kneipe zu tragen.
Für Alles Fates Warning Fans ein Pflichtkauf, die restlichen Prog Fans ledig ein Muss!

 

Tracklist:

CD 1

  1. The Sorceress
  2. Valley of the Dolls
  3. Fata Morgana
  4. Guardian
  5. Prelude to Ruin
  6. Giant’s Lore (Heart of Winter)
  7. Time Long Past
  8. Exodus

CD 2

  1. The Apparition
  2. Damnation
  3. Night on Brocken
  4. Epitaph

Mehr Infos:

http://fateswarning.com/

https://www.facebook.com/FatesWarning/

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.