Escape The Fate – I Am Human

Escape The Fate – I Am Human

@Escape The Fate

 

Geschrieben von Jenna Ehlers
Band: Escape The Fate
Album: I Am Human
Genre:  Post-Hardcore/Metalcore
Plattenfirma: Eleven Seven Music
Veröffentlichung: 30 März. 2018

 

Noch nie verging die Zeit so schnell und abwechslungsreich beim Durchhören einer Platte, wie bei “I Am Human” von der US-amerikanische Metalcore-Band “Escape The Fate”. Die Jungs aus Las Vegas, Nevada, würzten ihr neues Album mit mehreren Stilen, größtenteils aus dem Core-Bereich, aber auch Balladen (“Let It Be”, “If Only”) und Pop-Punk runden das Gesamtpaket perfekt ab und lassen beim Hörer keine Langeweile aufkommen. Das neue Album macht Spaß und verbirgt viele Ohrwürmer (“Do You Love Me”, “Empire”). Der Funken übertrug sich direkt beim ersten Song “Beautifully Tragic”. Für meine Ohren der perfekte Start, um ein neues Album einzuleiten und einen neuen Sound zu vermitteln. 

Neben tiefgründigen Messages, so wie man es von “Escape The Fate” auch schon aus der Vergangenheit, durch ihre dramatische und abwechslungsreiche Bandgeschichte kennt, ist dieses Album auf seine Art anders, als die Vorgänger. Dieses Mal nahmen sich Sänger Craig Mabbitt und seine Bandkollegen viel Zeit, um neue Wege zu gehen, zu experimentieren und aus sich hinaus zu gehen. Es ist ihnen nach zwei Jahren wieder Mal wunderbar gelungen die Vergangenheit zurückzulassen und etwas Neues zu erschaffen. 

Wer also auf Abwechslung steht sollte sich unbedingt das neue Album anschaffen, oder die Jungs Live besuchen. Ihre neuen Singles “I Am Human”, “Broken Hearts”, “Do You Love Me” haben sie bereits auf ihrer derzeitigen Europa-Tournee und den gut besuchten Konzerten in Deutschland vorgestellt. Live gingen diese Song direkt unter die Haut und hinterließen Begeisterung bei den Fans. Die Tournee zu “I Am Human” wird freudig erwartet.   

 
CD-Tracklist:

1. Beautifully Tragic
2. Broken Heart
3. Four Letter Word
4. I Will Make It Up To You
5. Bleed
6. Do You Love Me
7. I Am Human
8. If Only
9. Empire
10. Recipe For Disaster
11. Riot
12. Digging My Own Grave
13. Resistance
14. Let Me Be

Line-Up:

Gesang: Craig Mabbitt

E-Gitarre: Kevin Trasher

Rhytmus-Gitarre, Gesang: TJ Bell

Schlagzeug: Robert Ortiz

 

 

 

Weitere Infos: 

Website: http://www.escapethefate.com/

Facebook: https://www.facebook.com/escapethefate/

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.