Eluveitie auf “Ategnatos European Tour 2019” mit Lacuna Coil und Infected Rain

© Eluveitie

 

Die Eidgenossen schicken ihren erfolgreichsten Metalact durch Europa. ELUVEITIE kommen um ihr neuestes Album “Ategnatos” (Review) vorzustellen. Die Folk Metal Gruppe ist bekannt für energiegeladene Shows und eine große Bühnenpräsenz. Allen voran Bandkopf und Gründer “Chrigel” Glanzmann mit der neuen, weiblichen Stimme an seiner Seite, Fabienne Erni, die gleichzeitig an keltischer Harfe und Mandoline zu bewundern ist. In “Wacken” und auf dem “Summerbreeze” gab es schon einen Vorgeschmack auf die Herbsttour, die im November in Italien beginnt und in Deutschland bis kurz vor Weihnachten durch zehn Städte führt.

Als Very Special Guest dürfen wir uns auf Italiens Metalband Numero Uno, LACUNA COIL freuen. Auch sie haben mit “Black anima” ein neues Album dabei. (Review). Und auch hier dürfen wir sowohl akustisch wie optisch Einiges erwarten, wenn sich Cristina Scabbia und Andrea Ferro gesanglich einen Schlagabtausch liefern. 
Allein diese beiden Bands versprechen schon einen großartigen Abend.

Doch mit INFECTED RAIN aus Moldawien öffnet ein aktuell ganz heißes Eisen im Metal den jeweiligen Abend. Sängerin Lena wird sich wie gewohnt auf der Bühne verausgaben und den Jungs hinter ihr ein ums andere Mal die Show stehlen. Ach ja, mit “Endorphin” haben auch INFECTED RAIN seit ein paar Tagen ein neues Album im Gepäck.

Diese Abende versprechen also beste Unterhaltung und reichlich Frauenpower. Also ran an die Tickets, die ersten Locations vermelden schon ausverkauft. Lang ist nicht mehr hin…

 

Tickets gibt es wie immer an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

 

Deutschlandtermine:

08.11.2019 – Stuttgart (KLA Longhorn)
09.11.2019 – Oberhausen (Turbinenhalle)
19.11.2019 – Frankfurt (Batschkapp)
20.11.2019 – Hannover (Capitol)
21.11.2019 – Berlin (Huxley’s Neue Welt)
22.11.2019 – Leipzig (Felsenkeller)
23.11.2019 – München (TonHalle)
03.12.2019 – Saarbrücken (Garage)
04.12.2019 – Nürnberg (Der Hirsch)
21.12.2019 – Hamburg (Docks)

 

Weitere Infos:

Eluveitie

Facebook
Homepage
Nuclear Blast

 

Lacuna Coil

Homepage
Facebook
Instagram

 

Infected Rain

Facebook

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.