Die serbische Female Heavy / Thrash Band Jenner kündigt Re-Release ihres Debüts für kommenden Februar an

© Jenner

 

JENNER sind eine Heavy/Thrash Metal-Band aus Serbien, die im Dezember 2013 gegründet wurde. Die Band wurde als Quartett gegründet und spielte in lokalen Clubs, um ihre Lieblings-Heavy-Metal-Bands wie Warlock, Judas Priest, Grim Reaper… 

2014 begann die Band, eigene Songs mit einem etwas härteren Sound zu schreiben. Jetzt umfasste ihr Repertoire Coverversionen der Bands Agent Steel, Megadeth, Overkill, Anthrax. 2015 nahmen sie ihre ersten 2 Demosongs „Hear the Thunder Roar“ und „On the Judgement Day“ auf und arbeiteten weiter an ihrem Debütalbum. Im Februar 2017 veröffentlichten sie ihr erstes Album in voller Länge mit dem Titel „To Live is to Suffer“ für das französische Label Infernö Records. Das Album besteht aus 8 schnellen und energiegeladenen Songs, die vom Publikum gut aufgenommen wurden. Die erste Auflage des Albums war innerhalb weniger Jahre restlos ausverkauft, was es zu einem Bestseller des Labels machte. Nachdem das Album in Serbien und der Region beworben worden war, hatte die Band einige Änderungen in der Besetzung und arbeitete weiterhin als Trio. Im März 2020 veröffentlichten JENNER ihre zweite Veröffentlichung, die EP „The Test of Time“, erneut für Infernö Records. Die EP enthält zwei Original-Songs und ein Cover. Im Juni 2021 veröffentlichte die Band eine exklusive limitierte “Demo 2015” -Kassette mit zwei Demo-Songs, die 2015 mit einer Live-Aufführung eines Songs aufgenommen wurden und von Burning Sun Records aus Ungarn veröffentlicht wurden.

 

 

Im Oktober 2022 unterschrieben JENNER bei Fighter Records, werden ihr Debütalbum „To Live is to Suffer“ im Februar 2023 neu herausbringen, während die Band derzeit mit Konzerten aktiv ist und auch Songs für ein neues Album fertigstellt und wieder ins Studio gehen wird 2023, um ihr zweites Album in voller Länge aufzunehmen.

 

JENNER line-up:
Aleksandra Stamenković – vocals & guitars
Anja Mirković – bass guitar
Selena Simić – drums

 

Tracklist for “To Live is to Suffer”:

  1. Factory of Death
  2. Hear the Thunder Roar
  3. Demon’s Call
  4. The Heath is Coming Again
  5. On the Judgement day
  6. How Deep is Your Greed
  7. Silent Killer
  8. Opened (On the Table)

 

Der Veröffentlichungstermin für JENNERs „To Live is to Suffer“ ist der 9. Februar 2023 über Fighter Records auf CD, 12-Zoll-LP, Kassette und digitalen Formaten.
(Quelle: Against PR)

 

Mehr Infos:

Facebook

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.