Die deutschen Black Metal Urgesteine Dark Fortress verkünden Abschiedstour

© Dark Fortress

 

Seit über 26 Jahren gehören DARK FORTRESS zu den großen Institutionen der deutschen Black Metal-Szene. Sei es mit ihrem zeitlosen Klassiker „Stab Wounds“ aus dem Jahr 2004, dem multidimensionalen Konzeptalbum „Séance“ oder ihrem neuesten und letzten „Spectres From The Old World“ aus dem Jahr 2020, DARK FORTRESS haben ihrem Genre einen unvergesslichen Eindruck hinterlassen, werden aber nun dieses Kapitel ihres Lebens schließen:
Wir kündigen hiermit das Ende von Dark Fortress an“, erklärt die Band. Das ist schon eine Weile her und es war eine extrem schwere Entscheidung. Aber da wir die Band nicht einfach auseinanderfallen lassen wollten, haben wir uns entschieden, Dark Fortress mit einem Knall zu beenden, ordentlich und in Würde, etwas, das wir nicht nur unseren Fans und all den Menschen schulden, die uns seit über zwei Jahrzehnten unterstützen, sondern auch etwas, das wir uns selbst schuldig sind. Daher kündigen wir stolz unsere letzte Tour zusammen mit den Co-Headlinern „The Spirit“ und den Special Guests „Asphagor“ an. Kommt und lasst uns noch einmal feiern. Dies wird eure letzte Chance sein, Dark Fortress live zu sehen.”

Für diese Co-Headliner-Tour werden sich DARK FORTRESS mit keinem Geringeren als THE SPIRIT zusammenschließen, die kürzlich ihr drittes Album „Of Clarity And Galactic Structures“ veröffentlicht haben und es kaum erwarten können, diese Tour zu beginnen und ihren Cosmic Terror über Europa zu verbreiten. Frontmann Matthias Trautes fügt hinzu: „Wir fühlen uns geehrt, unsere Freunde von Dark Fortress auf ihrer letzten Tour zu begleiten. Das wird eine ganz besondere. Wir freuen uns darauf, endlich die erste richtige Tour für unser aktuelles Album „Of Clarity and Galactic Structures” zu machen. Euch erwarten Songs von all unseren Alben, darunter auch einige, die wir in den letzten Jahren noch nie oder nur sehr selten gespielt haben. Wir sehen uns im Mai!

Als Special Guest sind Asphagor aus Österreich dabei, die Anfang 2023 ihr neues Album veröffentlichen werden. (Quelle: AOP Records)

 

Tickets sind ab sofort verfügbar hier: https://lnk.to/DARKFORTRESS23. Seht die Band auf folgendne Terminen:

DARK FORTRESS + THE SPIRIT
support: ASPHAGOR

03.05.2023 Saarbrücken, DE – Garage
04.05.2023 Aarau, CH – Kiff
05.05.2023 Paris, FR – Backstage
06.05.2023 Gent, BE – Asgaard
07.05.2023 London, UK – Boston Music Room
08.05.2023 Rotterdam, NL – Baroeg
09.05.2023 Bochum, DE – Matrix
10.05.2023 Berlin, DE – Hole 44
11.05.2023 Leipzig, DE – Hellraiser
12.05.2023 Poznan, PL – Klub u Bazyla
13.05.2023 Wien, AT – Viper Room
14.05.2023 München, DE – Backstage

 

Mehr Infos:

Dark Fortress
The Spirit
Asphagor

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.