Der Countdown zur neuen Empty Home-Single “Bloom” läuft.

Am Freitag, den 21. August 2020 ist es endlich soweit. Nachdem “Bloom” schon seit längerem ein ganz besonderer Bestandteil der Live-Show von Empty Home war, veröffentlichen die Jungs den Song nun endlich auch als ihre neue Single. Der Track ist gleichzeitig der erste Release nach der im August 2019 erschienenen Debüt-EP “Fade To Grey” der Melodic Hardcore-Formation aus Dortmund und schreibt die musikalische Entwicklung der Band stimmig fort.

Der Sound der fünf Musiker war von Anfang an geprägt von reichhaltigen melodischen Klangbildern, unterlegt mit einem mal dezentem, mal deutlich präsentem Rhythmusgeflecht, welches dem Sound von Empty Home sowohl Eingängigkeit als auch druckvolle Härte verpasst. Wie schon bei “Grown Bitter” von besagter Debüt-EP, so treten auch bei “Bloom” cleane Passagen neben die Shouts von Frontmann Nico und erweitern so die Varianten in der musikalischen Ausdrucksweise der Band.

(c) Empty Home

Das Video zur neuen Single ist vielleicht nicht typisch Melodic Hardcore, aber definitiv typisch Empty Home, denn die Band zeichnete sich von Anfang an mit einer unglaublichen Liebe zu Details aus, welche sich auch in der Visualisierung zu “Bloom” wiederfindet. Wer die Jungs schon einmal live erlebt habt, wird bei dem in Zusammenarbeit mit Riffshot Photography & Media entstandenen Video ganz eindeutig die ganzheitliche und eindeutige Handschrift der Jungs erkennen.

Weitere Infos: 
Empty Home bei Facebook
Empty Home bei Instagram
PreSave Link “Bloom”

 

 

News geschrieben von Katja Maeting

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.