Creeping Death – Specter Of War (5 Track EP) / Re-Release

© Creeping Death – Specter Of War

 

Geschrieben von Helgvar Sven Mánfreðson
Band: Creeping Death
Album: Specter Of War (5 Track EP) / Re-Release
Genre: Oldschool Death Metal
Plattenfirma: Entertainment One
Veröffentlichung: 15. Februar 2019

 

Creeping Death (nichts mit Metallica) stammen aus Denton / Texas und brachten am 2. Januar 2018 ihre EP “Specter Of War” heraus, die hier nochmal als Re-Release erscheint. Was hier aber anders sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Komisch finde ich auch, dass die Band seit 4 Jahren existiert und bisher noch kein komplettes Album herausgebracht hat. Dies soll sich aber laut meiner Recherche im Jahre 2019 ändern. Ich bin gespannt.

Beindruckend für mich ist auf jeden Fall schon mal das Coverartwork.  Musikalisch gibt es hier im sauberen Oldschool Death Metal Stil ordentlich was auf die Mütze und man bangt selbst am PC mit Kopfhörern auf den Lauschern mit und das etwas mehr als 18 Minuten. Die Song sind breitgefächert angelegt, will heißen: Mal wird im Mid-Tempo, dann mal wieder zügiger und mit mehr Geschwindigkeit geritten. Beispiele hierfür wären: “Revenge” und “Specter Of War“. Alle anderen bewegen sich irgendwo in der kreativen spielerischen Mitte. 

Fazit: Das Quintett aus Texas kann in die Fußstapfen der großen Bolt Thrower treten, davon bin ich überzeugt!

Von mir gibt es 9 von 10 Hellfire-Punkten!

 

Trackliste:

  1. Revenge
  2. Specter Of War
  3. Trail Of Confusion
  4. Salvation
  5. New Agony

 

weitere Infos:

https://www.facebook.com/creepingdeathtx/

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.