Charnel Altar – Abatement Of The Sun

© Charnel Altar

Geschrieben von: Susanne Kneisel 
Band: Charnel Altar (Australia)
Album: Abatement Of The Sun 
Genre: Death Metal 
Plattenlabel: Blood Harvest Records
Veröffentlichung: 17.12.2021

 

Das Veröffentlichungsdatum ist bereits überschritten und ich bin nun gespannt, was da aus Australien zu mir rüber schwappt. Das Label hat den Sitz in Schweden, also schonmal eine interessante Mixtur.

“Abatement Of The Sun”, im wahrsten Sinne des Wortes wird hier die australische Sonne nicht nur verringert, sondern in meinen Augen mehr als nur komplett schwarz verdeckt.

Über mich legen sich todesmetallische Klänge mit einer beachtlichen Länge jedes einzelnen Tracks. Wunderbar zum Abtauchen in eine schwarze Welt, aber leider mit wenig Abwechslung. Von “Grave Totem” bis “Metempsychosis” gleichen sich die Songs allesamt irgendwie. Lasse ich das aber mal außen vor, gibt es trotzdem 7 von 10 Hellfire-Punkten. 

 

Tracklist:

01 Grave Totem
02 Vexation Of Sorrow
03 Slaughter
04 Wormworld
05 Malefic Blessings
06 Metempsychosis

 

Mehr Infos:

https://www.facebook.com/charnelaltar

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.