Celastial Sanctuary – Insatiable Thirst For Torment

© Celastial Sanctuary

 

Geschrieben von: Sebastian Schneider
Band: Celastial Sanctuary
Album: Insatiable Thirst For Torment
Genre: Death Metal
Plattenfirma: Church Road Records
Veröffentlichung: 25.08.2023

 

Das 2. Album der britischen Death Metal Band schließt musikalisch an das Debut Album „Soul Dimished“ von 2021 an, und doch ist eine Weiterentwicklung deutlich erkennbar. Die Scheibe lässt mein „Death-“ Metaller Herz höherschlagen. Musikalisch düster, mit schnellen und harten Drums, Bass und tief gestimmten Gitarren bietet „Insatiable Thirst For Torment“ feinsten Death-Metal made in Great Britain.

Zu meinen Favoriten zählen die Songs „Swivel Eyed And Gurning In The Shadows“ mit seinen salvenartigen Basedrums und düsterem Gesang, sowie schnellen Riffs; „The Lurid Glow Of A Dead, Burning Body“ mit starker E-Gitarre, gutem Bass und einer perfekten Mischung aus langsameren und schnelleren Passagen; und der letzten Song „Gutted With A Blunt Blade“, welcher zum Schluss der Platte nochmal einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Insgesamt hat mir das Anhören aller Lieder großen Spaß gemacht und ich freue mich darauf in Zukunft mehr von den Jungs aus Cambridge zu hören.
Von mir bekommen Celestial Sanctuary 8 von 10 Hellfire Punkten.

 

Tracklist:

01 Trapped Within The Rank Membrane
02 Glutted With Chunder
03 Swivel Eyed And Gurning In The Shadows
04 Meandering Stream Of Foul Fluid
05 Biomineralization
06 The Lurid Glow Of A Dead, Burning Body
07 Unquenchable Thirst…
08 Gutted With A Blunt Blade

 

Mehr Infos:

Facebook

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.