Blutengel – Un:Sterblich – Our Souls Will Never Die

© Blutengel

 

Geschrieben von: Sabrina Nixdorf
Band: Blutengel
Album:  Un:Sterblich – Our Souls Will Never Die
Genre:  Gothic Rock
Plattenfirma:  Out Of Line
Veröffentlichung: 12.05.2023

 

Bluengel feiert 25jähriges Jubiläum. Unglaublich, irgendwie. Ich schwanke bei dieser band immer zwischen „Die waren ja schon immer da“ und „ach, schau an, ganz neu!“

Und genau dieses Jubiläum ist auch der Grund, warum die Berliner das nächste Album mit dem Titel „Un:Sterblich – Our Souls Will Never Die“ angekündigt haben, entstanden in Zusammenarbeit mit Henning Verlage

Chris Pohl äußert sich folgendermaßen: „Sicher mein persönlichstes Album. Musikalisch werde ich euch auf der einen Seite überraschen und auf der anderen habe ich aber trotzdem Songs komponiert, die auch auf einem Album von vor 20 Jahren hätten platziert werden können!“ Das klingt irgendwie vielversprechend, kann aber genauso „langweilig“ und wenig innovativ werden.

Somit bin ich durchaus gespannt, als ich das Album in den Player verschiebe und auf „Play“ drücke.

Die erste Single „Dark History“ macht deutlich, was einen auf dem ganzen Album erwartet. Ganz viel „Dunkelromantik“ (zugegeben, DAS ist nicht überraschend), kombiniert mit elektronischen Sounds und zu dem Ganzen eine Extraportion „Bombastik“.

Mit jedem weiteren Track begibt man sich auf ein Stück Reise durch die Bandgeschichte und es macht Spaß zuzuhören. Die Gradwanderung zwischen „vergangenem Stil“ und „Neuerfindungen“ bzw. Weiterentwicklung ist oft nicht einfach, hier gelingt sie durchaus und lässt einen hoffnungsvoll in die weitere Zukunft der Band blicken.
Von mir gibt es 7,5 von 10 Hellfire Punkten.

 

Tracklist:

CD 1
01 The Void – Prologue
02 King Of Blood
03 Unsere Zeit Läuft Ab
04 We Belong To The Night
05 The Last Crusade
06 Fliegen
07 Tief
08 Dark History
09 Kein Mensch
10. Shine Again
11 Living On The Edge Of The Night (A Gothic Anthem)
12 The Prophecy
13 Wir Sind Unsterblich (Alternative Mix)
14 Ohne Wiederkehr

CD 2
01 Can You See Me
02 Back For Blood
03 Journey
04 Meine Macht
05 Sinful Games
06 No Suicide Song
07 Our Souls Will Never Die
08 Nobody
09 Dunkelheit
10 She’s Missing…
11 Frei Sein

 

Mehr Infos:

Facebook

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.