Bloodride – Idiocracy

© Bloodride – Idiocracy

 

Geschrieben von: Helgvar Sven Mánfreðson
Band: Bloodride
Album: Idiocracy
Genre: Thrash Metal
Plattenfirma: Great Dane Records
Veröffentlichung: 17.09.2021

 

Die finnischen Thrasher um BLOODRIDE veröffentlichten am 17. September 2021 ihr viertes Studioalbum “Idiocracy“. Warum mir dies mit einem neuerlichen Veröffentlichungstermin vom 25. Mai 2023 noch einmal “verkauft” wurde weiß ich nicht, denn auch an der Titelanzahl hat sich nichts geändert. Vielleicht ist es auf Vinyl neu erschienen? I don`t no und egal!

Fakt ist, dass das Quintett in den 39:06 min. Gesamtspielzeit schneidig, zackig, wütend energiegeladen und mit Hardcore-Einschlägen sich meiner Wenigkeit nähert, was Songs wie “Rapid Fire“, “Burn Perfection“, “Hate of Hatred“, “Fleshless” oder auch “Limited” mir entsprechend präsentieren. Mit “Thoughts and Prayers” zelebrieren sie zwar auch das Feurige, aber nehmen sich etwas mehr Zeit für kreative Abbiegungen, was ihnen nicht unbedingt schlecht zu Gesicht steht, während im folgenden “Bow to Disorder” mit Schnelligkeit, Fingerfertigkeit und Geradlinigkeit mich einfängt und vollends durchknetet. “Zombie Walk” klingt irgendwie soundtechnisch etwas anders oder meine Ohren, das Hörvermögen ist in der kurzen Zeit gealtert, hm hm hm, aber der Song rotzt trotz alledem seine giftige Galle in meine Lauscher, genauso wie “Cast Out from Idiocracy“, der spielerisch in einigen Momenten hörend locker ein Frühwerk von Slayer sein könnte, könnte wohlgemerkt….Von mir gibt es 8 von 10 Hellfire Punkten.

 

Tracklist:

  1. Rapid Fire 03:10
  2. Burn Perfection 02:47
  3. Stranger Roots 03:55
  4. Hate of Hatred 02:52
  5. Fleshless 02:51
  6. Preaching to the Choir 03:44
  7. Inviting Darkness 03:24
  8. Limited 03:48
  9. Thoughts and Prayers 03:24
  10. Bow to Disorder 03:00
  11. Zombie Walk 03:35
  12. Cast Out from Idiocracy 02:33

 

mehr Infos:

Facebook

Webseite

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.