BlackRain – Hot Rock Time Machine

© BlackRain

 

Geschrieben von: Stefan Lorenzen
Band: BlackRain
Album: Hot Rock Time Machine
Genre: Hard Rock / Glam Rock
Plattenfirma: Napalm Records
Veröffentlichung: 12.04.2024

 

Heute mal eine Band aus Frankreich aus einem Genre, das mir eigentlich recht fremd ist. Wenn man Glam Rock hört denkt man direkt an Mötley Crüe und dergleichen. Genau dorthin geht die Reise, wenn man das Album hört.

Direkt beim etwas rockigeren Opener “OVERLOADED” merkt man, dass die Herren etwas von ihrem Handwerk verstehen und wo ihre Einflüsse liegen. Selbst dem hartgesottensten Metalhead dürfte dies spätestens mit dem Song “WILD, WILD, WILD” bewusst sein, wem die Franzosen huldigen. Der Song hätte ohne Umschweife auf einem Mötley Crüe Album erscheinen können.

Auch die übliche “Schmachtfetzennummer” darf in diesem Genre nicht fehlen und bekommt mit “NOBODY BUT YOU” eben jenen Song auf dem Silbertablett serviert. Mit “YOUNG BLOOD” müsste man sogar BON JOVI heranziehen.

“REVOLUTION” fängt im Westernstyle an und wird mit marschierenden Beinen im Hintergrund unterlegt. Der Rausschmeißer “DEAD BOY” fährt dann noch mal das ganze Arsenal der Band auf. Obwohl ich nicht gerade Fan dieses Genres bin und auch mit den als Referenz genannten Bands wenig anfangen kann, würde ich diese Scheibe jedem Fan des Glam Rock empfehlen.
Von mir gibt es 7 von 10 Hellfire-Punkten

 

Tracklist:

01 Overloaded
02 Baby shot me down
03 Wild, Wild, Wild
04 She´s in Love
05 Nobody but You
06 Dancing on Fire
07 Young Blood
08 Shinning down on you
09 Revolution
10 Dead Boy

 

Mehr Infos:

Facebook
Instagram
Homepage

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.